Beiträge von Gast

    Gerne, Dackel.


    Das erste vom Auspacken, ca. einen Monat alt. Gut zu sehen ist, was alles mit dabei ist. Natürlich auch eine ABE. Zusätzlich ist auf dem Lenkrad die KBA Nummer und die "E" Kennzeichnung.

    Obwohl dadurch nicht nötig, habe ich es trotzdem eintragen lassen, da ich eh die Spurverbreiterungen prüfen ließ.


    IMG_20230107_130526.jpg



    ...und noch ein aktuelles Bild von gerade eben:


    IMG_20230107_1308322-01.jpg



    Aber wie ich oben erwähnte, bin ich über die Google Suche hier her gekommen und wollte nur über die Frage der Echtheit meine aktuelle Situation schildern! Ich fahre also ein anderes Auto und habe mich deshalb auch als "Gast" betitelt.

    Hallo Zusammen und sorry, dass ich diesen älteren Thread raushole. Die SuFu hatte mir diesen Beitrag angezeigt, da ich auch vor dem Kauf eines Nardi Lenkrad stand und meine Recherche auch einige Nachbauten traf.


    Ich habe über eine Seite für Oldtimer eines gekauft, mit passender, verformbarer Nabe für mein Fahrzeug.


    Bereits die Schmuckverpackung unterscheidet sich hier von div. Anbietern. Das Lenkrad selbst kommt mit Zertifikat, welches zusätzlich einen freirubbelbaren Zahlencode beinhaltet.

    Dieser Code wird zusammen mit der individuellen Herstellernummer (am Lenkrad eingeprägt) auf der Internetseite von Nardi eingegeben. Daraufhin erscheint ein "Glückwunsch" zur Originalität, sowie Herstelldatum, Stückzahl und Mitarbeiter.


    Dann hat man die Möglichkeit, sich und sein Fahrzeug da zu registrieren. Künftige Besitzer, die ein registriertes Nardi gebraucht kaufen, können so dort ebenfalls die Historie nachvollziehen und sich anschließen.

    Daher sind gebrauchte Lenkräder unter Umständen teurer, da man hier eine interessante Historie mitkauft.


    Die Optik / Haptik ist atemberaubend und es fährt sich - auch mit dem Wissen echter Handwerkskunst - nochmal ganz anders, absolut empfehlenswert!


    Ich hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche Gute Fahrt :)