Hallo Leute, nun ist es endlich geschehen. Mein Abarth 124 hat endlich "bums". Die direkte Software Optimierung ist nun fertig. Nach einigen Updates und Überarbeitung von unzähligen Kennfeldern komme ich nun auf ein Gesamtergebnis von 200 ps und 300 nm. Diese Software zeigt aber die Obergrenze des Machbaren für Turbolader, etc. Hatte auch zur Probe eine Software mit 205 ps und 314nm ( bei dieser hat jedoch bei ca 4500rpm das Wastegate geöffnet, da anscheinend der Lader die Abgase nicht weg bekommen hat. Noch zu beachten ist, dass einige Tuner mit ähnlichen Werten durch eine Chipbox werben. Dies ist jedoch nahezu unmöglich. Durch Infos gewisser "insider" wurde ich darüber informiert, dass diese Tuner in Ihren Dyno warme Luft einspeisen, sodass die angezeigten PS und NM nach oben streuen. Namhafte Tuning Firmen, welche diesen "fake" nicht unterstützen, werben beim A124 spider daher nur mit 190ps und 280 nm. An meiner Software waren letztendlich 7 verschiedene Programmierer aus Italien und Deutschland gesessen und über 3000 kennfelder überarbeitet. .... Liebe Grüße
PS. Im Frühjahr werden 250-270 ps angestrebt.