Falls Zahnriemenwechsel dabei: kostet einige hundert €.
Beiträge von HolgerF
-
-
Dann wäre die Wertsteigerung unserer Spider ja den bekloppten Grünen zu verdanken.
Schäm dich!
-
Sieht super aus, war sicher ein guter Kauf!
Und ja, ich bin ein Fan des originalen Spider: ich würde ihn genau so lassen...
na Logo! Höchstens die Getränkehalter und der Front-Bagde 😁
-
Durchsicht ist mit dem 124er-Spezi bei FIAT schon abgesprochen und terminiert.
-
Ich konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und habe ihn für 21,5 kaufen können. Zur Inspektion ist er angemeldet und Spaß macht er auch
Danke nochmals für die Ratschläge.
Cheers
Holger
-
Hi,
danke schön. Konnte inzwischen schon einen ansehen. Bin um auf dunkelgrau metallic gewechselt, ein solcher in Wunschausstattung war zu fairem Preis zu haben.
Dank und Gruß
Holger
-
… die Aisin-6-Gang-Automatik ist ein Sahneschnittchen.
Das fand ich auch. Sehr schön auch manuell zu schalten. Wenn man beschleunigt hat, geht sie etwas zu langsam wieder in den großen Gang. Sonst toll.
-
Danke, für all' eure Ratschläge.
Ich war heute beim Freundlichen und habe mit dem 124er-Spezi gesprochen. Er hat mich auf ein paar neuralgische Punkte zum Verdeck hingewiesen und mir angesichts des Preises von 22.900 VB und der Vollausstattung (fehlt nur Bose) zugeraten. Er würde jetzt für ca. 420 eine Inspektion machen (inkl. Bremsflüssigkeit und Unterbodenbearbeitung, ohne Zündkerzen). Farbe ist das dunklere Moda Grau Metallic, Automatik-Schaltung.
Nun werde ich mal verhandeln.
Dank und Gruß
-
Besten Dank für eure Ratschläge.
Ich werde mich mal erkundigen, welche Inspektion FIAT bei der Historie machen würde. Läuft ja schon fast auf die 5-Jahres-Inspektion mit Getriebe-Ölwechsel hinaus.
Zahnriemen sollte bei der Laufleistung noch warten können. Ist dafür eine Sichtprüfung auf Verschleiss möglich?
Dank und Gruß
Holger
-
Hallo zusammen,
bei einem verlockenden Angebot habe ich Zweifel …
Angebot: wunderbar gepflegtes Teil, 11.000 km:
- die ersten 1000 km auf Fiat zugelassen
- die weiteren 10.000 km vom jetzigen Besitzer im Zeitraum Mai/22 bis heute gefahren und immer in Garage aufbewahrt
- nach der Inspektion im Nov 2019 keine weitere Inspektion oder Ölwechsel.
Meine Fragen:
- Wie kritisch seht ihr die Tatsache, dass während 10.000 km in 40 Monaten kein Ölwechsel erfolgte?
- wann muss man bei diesem Motor mit dem teurer Zahnriemen-Wechsel rechnen?
Danke im voraus und Gruß!
Holger F.