Beiträge von Smoedi

    Vorne wär mir das zu tief! Sieht so unpassend in den Radläufen aus, wie die Räder da jetzt drin unharmonisieren. Ich mags halt gar nicht, wenn das in der Rundung nicht den gleichen Abstand hat, sondern oben weniger als an den Seiten.


    Sorry, sieht irgendwie typisch, prollig, bastelbuden-mäßig verschandelt aus. Lass die wieder ausbauen!

    Ich würde den Spider das ganze Jahr über fahren. Einziges Fahrzeug. Keine anderen Blechdachautos verfügbar. Da macht ein Hardtop schon mehr Sinn. Und mit Hardtop sieht der, meiner Meinung nach, nochmal wesentlich geiler aus.


    Mit geschlossenem Verdeck gefällt mir der Spider mit Softtop nicht so gut wie offen. Sieht so plattgedrückt aus, das Verhältnis Wagenlänge und Wagenhöhe wirkt dann irgendwie merkwürdig, vor allem von hinten. Da kommt mir das Hardtop wesentlich harmonischer rüber, von dem was ich bis jetzt gesehen habe. Alles meine Meinung! Mir gefällt der Spider auch mit Softtop immer noch unfassbar gut und besser als fast alle anderen Autos, vor allem in der Preisklasse!

    Wenn ich von Anfang an die Wahl zwischen Hardtop und Softtop gehabt hätte, wär das für mich eigentlich keine Wahl mehr gewesen: ohne wenn und aber das Hardtop! Sieht auch ungemein gut aus, egal ob zu oder offen, meiner Meinung nach.

    Ich würde mir den 1750 aus dem Alfa 4C wünschen.

    Wobei man auch immer auf den Abarth 124 Spider achten muss. Wenn der Fiat 124 Spider einen anderen, größeren Motor bekommen sollte, muss der Abarth ja auch wieder mehr Leistung haben. Sonst kauft ja keiner den Abarth bzw das würde einfach keinen Sinn ergeben.

    Wenn man das Roof-Gate am MX5 so betrachtet, bekommt man wirklich etwas Bauchschmerzen und zweifelt an der bekannten Qualität japanischer Großserie.
    Der MX5 RF hat wohl leider noch mal spürbar weniger Kopffreiheit als der normale Stoffdach MX5. Ist für viele >180 mitunter problematisch.


    Warten kann man immer. Wir warten ja jetzt schon auf die ersten 9Monate und irgendwann muss man zugreifen und das Leben genießen ;)
    An ein Facelift denke ich erst, wenn der Wagen überhaupt erstmal 1-2Jahre am Markt verfügbar ist.


    Zukünftig:

    • anderer Motor - wohl kaum
    • Ausstattungsvarianten - ja
    • Detailverbesserrungen - ja
    • RF Version - möglich und interessant

    ich bin genau 180, also das sollte passen :)


    Warum kein anderer Motor bzw. andere Leistung?


    Ein Sportpaket oder andere Felgen wären auch schonmal ein Anfang.

    Habe meinen Händler auf das Problem angesprochen und er zeigte mir bei einem Vorführauto das dort genügend
    Platz ist.
    Uwe

    Manche haben das mehr, manche weniger. Und es scheint auch Temperaturabhängig (irgendwas dehnt sich da aus oder und zeiht sich wieder zusammen) zu sein oder auch abhängig davon wie oft/lange man offen bzw zu fährt. Ich habe es auch beim zu machen mal mehr nach hinten gedrückt (wie im MX5-Forum beschrieben) und es war trotzdem sehr anliegend am Bügel. Dann hab ichs mal wieder ganz normal im Sitzen vom Fahrersitz ohne drücken zu gemacht, dann war es wieder mit mehr Abstand, quasi gut.


    Bei Mazda haben dann, nach langen hin- und her, viele ein komplett neues Verdeck bekommen. Wobei dann das Problem darin lag, dass die Werkstätten teilweise zu doof waren, das Teil korrekt einzubauen, alles hat geklappert usw.


    Bei manchen sind auch vom Werksverdeck aus irgendwelche Gurte im Verdeck gerissen oder eine Lage vom Verdeck ist runtergekommen.. War mir alles zu heikel. Stoffverdeck is eh schwierig...


    Ich wollte den Spider an sich haben, weil ich ihn vom Aussehen her unfassbar geil finde. Nicht weil es ein Cabrio oder ein Cabrio mit Stoffverdeck ist. Also warte ich entweder auf ein Facelift mit überarbeiteten Kinderkrankheiten oder auf ein Hardtop :)

    Dies ist der Grund, warum ich nie ein neues Auto sofort haben will - auch wenn ich noch so wild drauf bin.

    Darum habe ich mich vorerst auch gegen der 124 Spider entschieden. Hatte ca. 1 Monat den Vorführer. Der hatte das Problem mit dem Dach am Überrollbügel auch. Wenn auch nur leicht. Mal mehr mal weniger. Scheint Temperaturabhängig zu sein oder auch abhängig davon wie oft/lange man offen bzw zu fährt.
    Bei ein paar Sachen war ich mir doch recht unsicher. Habe viel im MX5-Forum mitgelesen und da gibt es bei dem ND, vor allem was das Dach angeht, doch einige Probleme.


    Vielleicht gibt's ja bald ein Facelift und Überarbeitungen mit mehr Optionen, evtl auch vom Motor her :)


    Oder ein Hardtop 8o


    [Blockierte Grafik: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/fiat-124-targa-rendering-is-inspired-by-the-mx-5-rf-106364_1.jpg]


    MEGA!!!

    Elegant und klassisch verbinde ich eher mit einem Jaguar, Aston Martin, Mercedes ...
    124 Spider war schon immer Sport, Rally, Abenteuer - aber nie elegant klassisch.

    Ja, der Abarth 124 Spider war schon immer Sport. Der "normale" 124 Spider war auch früher schon klassisch elegant, von mir aus sportlich angehaucht :)