Beiträge von Smoedi

    Ja, ich warte, habe mir jetzt erstmal einen neuen 2016-Facelift Abarth 595 Competizione gegönnt, nachdem ich den Spider einen Monat Probe gefahren bin und mir da zuviele Kleinigkeiten nicht gepasst haben. Vom Fahren her war der Spider Top, jedoch war der Competizione irgendwie sportlicher und dennoch alltagstauglicher - Blechdach ;) (mit Skydome-Panorama)


    Also kann ich ganz in Ruhe auf das Hardtop warten :)

    Hatte mal einen Grande Punto und mir dort das Eibach Pro-Kit eingebaut, weil mir damals die Optik von dem Sportsline nicht gefallen hat. Kommt auch immer mit auf die Motorisierung an. Glaube beim Grande Punto Diesel ging auch das Sportsline. Anderes Gewicht, andere Federn (Artikelnummer), leicht andere Optik.

    Vorne wär mir das zu tief! Sieht so unpassend in den Radläufen aus, wie die Räder da jetzt drin unharmonisieren. Ich mags halt gar nicht, wenn das in der Rundung nicht den gleichen Abstand hat, sondern oben weniger als an den Seiten.


    Sorry, sieht irgendwie typisch, prollig, bastelbuden-mäßig verschandelt aus. Lass die wieder ausbauen!

    Ich würde den Spider das ganze Jahr über fahren. Einziges Fahrzeug. Keine anderen Blechdachautos verfügbar. Da macht ein Hardtop schon mehr Sinn. Und mit Hardtop sieht der, meiner Meinung nach, nochmal wesentlich geiler aus.


    Mit geschlossenem Verdeck gefällt mir der Spider mit Softtop nicht so gut wie offen. Sieht so plattgedrückt aus, das Verhältnis Wagenlänge und Wagenhöhe wirkt dann irgendwie merkwürdig, vor allem von hinten. Da kommt mir das Hardtop wesentlich harmonischer rüber, von dem was ich bis jetzt gesehen habe. Alles meine Meinung! Mir gefällt der Spider auch mit Softtop immer noch unfassbar gut und besser als fast alle anderen Autos, vor allem in der Preisklasse!

    Wenn ich von Anfang an die Wahl zwischen Hardtop und Softtop gehabt hätte, wär das für mich eigentlich keine Wahl mehr gewesen: ohne wenn und aber das Hardtop! Sieht auch ungemein gut aus, egal ob zu oder offen, meiner Meinung nach.

    Ich würde mir den 1750 aus dem Alfa 4C wünschen.

    Wobei man auch immer auf den Abarth 124 Spider achten muss. Wenn der Fiat 124 Spider einen anderen, größeren Motor bekommen sollte, muss der Abarth ja auch wieder mehr Leistung haben. Sonst kauft ja keiner den Abarth bzw das würde einfach keinen Sinn ergeben.

    Wenn man das Roof-Gate am MX5 so betrachtet, bekommt man wirklich etwas Bauchschmerzen und zweifelt an der bekannten Qualität japanischer Großserie.
    Der MX5 RF hat wohl leider noch mal spürbar weniger Kopffreiheit als der normale Stoffdach MX5. Ist für viele >180 mitunter problematisch.


    Warten kann man immer. Wir warten ja jetzt schon auf die ersten 9Monate und irgendwann muss man zugreifen und das Leben genießen ;)
    An ein Facelift denke ich erst, wenn der Wagen überhaupt erstmal 1-2Jahre am Markt verfügbar ist.


    Zukünftig:

    • anderer Motor - wohl kaum
    • Ausstattungsvarianten - ja
    • Detailverbesserrungen - ja
    • RF Version - möglich und interessant

    ich bin genau 180, also das sollte passen :)


    Warum kein anderer Motor bzw. andere Leistung?


    Ein Sportpaket oder andere Felgen wären auch schonmal ein Anfang.

    Habe meinen Händler auf das Problem angesprochen und er zeigte mir bei einem Vorführauto das dort genügend
    Platz ist.
    Uwe

    Manche haben das mehr, manche weniger. Und es scheint auch Temperaturabhängig (irgendwas dehnt sich da aus oder und zeiht sich wieder zusammen) zu sein oder auch abhängig davon wie oft/lange man offen bzw zu fährt. Ich habe es auch beim zu machen mal mehr nach hinten gedrückt (wie im MX5-Forum beschrieben) und es war trotzdem sehr anliegend am Bügel. Dann hab ichs mal wieder ganz normal im Sitzen vom Fahrersitz ohne drücken zu gemacht, dann war es wieder mit mehr Abstand, quasi gut.


    Bei Mazda haben dann, nach langen hin- und her, viele ein komplett neues Verdeck bekommen. Wobei dann das Problem darin lag, dass die Werkstätten teilweise zu doof waren, das Teil korrekt einzubauen, alles hat geklappert usw.


    Bei manchen sind auch vom Werksverdeck aus irgendwelche Gurte im Verdeck gerissen oder eine Lage vom Verdeck ist runtergekommen.. War mir alles zu heikel. Stoffverdeck is eh schwierig...


    Ich wollte den Spider an sich haben, weil ich ihn vom Aussehen her unfassbar geil finde. Nicht weil es ein Cabrio oder ein Cabrio mit Stoffverdeck ist. Also warte ich entweder auf ein Facelift mit überarbeiteten Kinderkrankheiten oder auf ein Hardtop :)