Beiträge von Smoedi

    Habe auch eine Airpipe zu verkaufen. Ich wollte eigentlich keine rote, sondern eine schwarze. Ist von Orra Racing aus Italien und nahezu neuwertig. Vielleicht 1500 km genutzt. Lieferung ohne die Schellen.

    100 Euro inkl. Versand.


    Selbe Eigenschaften wie bei der G-Tech. Nur diese ist aus einem Stück aus Silikon. Also noch weniger Undichtigkeiten oder Verwirbelungen.


    received_1215446488929386.jpg


    FB_IMG_1650393150267.jpg


    FB_IMG_1650393253647.jpg

    In der Multiair-Einheit wird das Öl stärker beansprucht als in anderen Motoren. Deshalb ist der Wechselintervall so kurz vorgegeben und auch andere Ölsorten verlieren die Viskosität innerhalb kürzerer Zeit.


    Das alles steht hier schon im Forum in den anderen Threads. Es gibt Mitglieder deren Einheit getauscht wurde, welche aber teilweise nicht die aktivsten Mitglieder sind.


    admin Ich bin der Meinung es braucht hier nicht NOCH einen Öl-Thread in dem sich wieder alle in die Haare bekommen.

    Auffälligkeiten: Nur beim "Hausöl" hatte ich deutlich Öl im Ansaugtrakt und sogar auf dem Ölfilter - musste zusätzlich auch innerhalb des Wechselintervals von 7500km Öl nachfüllen.

    Leider habe ich keine Ölanalyse vom Ravenol VST machen lasse.

    Fakt ist, ich hatte mit dem Selenia weder Öl im Ansaugtrackt, noch im Luftfilter. (Ich denke es ist hier Luftfilter gemeint, nicht Ölfilter.) Im Ölfilter ist logischerweise immer Öl.


    Ich habe noch nie Öl nachfüllen müssen. Kilometerstand ca. 55.000 km.

    tomm7777


    Soviel zum Motul. Die ersten 10-20 Minuten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ja schon ein starke Aussage und wenn belastbar Fremdöl mit Empfehlung durch den Ölhersteller (wie z.B. bei angefragten LM) daran Schuld ist, wird es ja im gleichen Zuge eine Flut an Regressansprüchen in Richtung der entsprechenden Ölhersteller geben.

    Nö, sind ja in der Regel keine offiziellen Freigaben, sondern nur Empfehlungen.