Beiträge von Smoedi
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Aber nicht mit dem 1.4er und/oder dem Standard-Turbo..
Und wenn doch ist das sicher alles andere als gesund. Oder man müsste noch 100 andere Teile austauschen. Aber irgendwann hört es auch mal auf. Und dann kann ich im Spider auch den halben Motor umbauen und mehr erreichen.
Will ich das? Nö. Und nötig ist es auch nicht.
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INSPEKTION + TÜV/AU FÜR ÜBER 800,- € SO IN ORDNUNG ?
Hallo, habe heute meinen Spider zur 2. Inspektion gegeben, da der TÜV Termin anstand. Da ich bislang erst 24600 KM runter habe, hatte ich erst überlegt, ob ich die Insepektion mit machen soll, aber die Werkstatt riet mir, die Inspektion gleich mit zu machen, da der Wagen jetzt von der Zeit seit der Inbetriebnahme vor ca 2 Jahren und 7 Monaten ja schon überfällig sei.
Beim Erhalt der Rechnung hat mich aber schier der Schlag getroffen. TÜV-Abnahme und die Inspektion kosteten ohne jegliche weitere Arbeiten 808,-€. Die Rechnung hat mir die Sprache verschlagen. Dann ist die Rechnung noch so aufgebaut, dass ich die nichtmal verstehe. Reines Zusammenzählen bringt da wohl gar nichts. Kann von euch mal jemand darüber schauen und mir seine Meinung dazu sagen, ob die Preise so gerechtfertigt sind und ob die Arbeiten alle notwendig sind. Im Forum habe ich gelesen, dass es den Pollenfilter gar nicht geben soll. Kan man da nach dem Bezahlen noch etwas reklamieren ? Bin schließlich auch kein Krösus.
Bitte schaut mal in die angehängte PDF-Datei. Inspektion 02-24600KM.pdf
Als Fiat Service-Partner und bei dem Preis auch noch falsches Öl aufgefüllt. Damit ist die Garantie jedenfalls eh Geschichte. Nachweislich auf der Rechnung hinterlegt.
Schnell weg da und das richtige Öl rein machen!
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Was hat das damit zu tun ob der Motor längs oder quer eingebaut ist? Wie nicht für längs konzipiert? Bartimaus
Noch nie gehört
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ich war bei G-Tech. und kann nur G-Tech empfehlen, die sind ja spezialisiert auf Abarth und Porsche und haben ausgiebig getestet sind Ingenieure usw. ich würde die Finger weg lassen von ODB und oder nur Tuning durch Chip ohne das mann das Auto ausgiebig getestet hat usw
Habe die Airpipe bauen lassen und Leistungskit EVO 205, mit TÜV.
Bevor überhaupt was eingebaut ist, wird eine Leistung Messung gemacht vorher und nach Einbau, weil Abarth ab Werk nicht immer die 170PS hat wie angegeben, in meinen Fall waren es um die 161PS.....
Nach Einbau bin ich auf 196Ps und 259NM gekommen
ACHTUNG: du musst immer Super Plus tanken, sonst erreichst du nicht die Optimale Leistung egal welchen Anbieter/Leistungskit du auch immer nimmst
Selber habe ich ein K&N Sportfilter drin
und statt GFB DV+ (habe ich wieder ausgebaut, es gibt was besseres) die Kompact EM BOV VR15 Plumb Back das tolle an dem Ding, hier wird die Komplette Einheit ausgetauscht mit Steuerung, während du bei GFB nur denn Schubumluft Ventil tauschst aber die Steuereinheit von Werk aus bleibt !
Litium Batterie 6KG (Werk Batterie 25KG)
alles andere und oder höher als 230ps macht kein Sinn, das Auto ist ein Fliegengewicht, ab 250Km hast du es nicht mehr unter Kontrolle und ist unstabil.
Ausserdem wenn du mehr als 230PS erreichst nur noch durch die Veränderung mit ein größeren Turbo, Kolbenschaft Fräsen etc. zudem mal PS ist nicht das Aufschlag gebende sondern Hubraum
Was genau ist denn an dem Turbosmart VR15 besser als das GFB? Außer dass es nochmal 50-100 Euro mehr kostet und ein Teil mehr mit ausgetauscht wird (was ja eigentlich keinen Einfluss auf die Funktion hat)?
Und warum hast du die Plumb Back und nicht die Dual Port Version?
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Ravenol FL22 geht, ist grün und entspricht den Mazda (also Spider-Werks-) Vorgaben. Aber nochmal: fahr erstmal warm und schau dann nochmal. Wie Snoopy sxhon schreibt, ballert er das überschüssige sonst in den Motorraum.
Was du jetzt nachfüllen solltest sind maximal 250 ml und er ist wieder zwischen L und F! Es ist wirklich nicht viel. Bei langen Standzeiten zieht sich der Motor das Zeug als Frostschutz etwas weg.