Beiträge von Smoedi

    RheinBlitz ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten ? Es geht auch nicht um meinen Spider ?


    Wollte da nur dezent etwas Wind aus den doch sehr enthusiastischen Segeln nehmen. Es wurde das selbe wie bei allen anderen Spidern erreicht. Plus/Minus ein paar PS hier und ein paar NM dort. Alles gut also.


    Fakt ist jedenfalls das Hardware eher weniger ausmacht, vielleicht aber ein paar Emotionen mehr mit sich bringt.

    Ja, besagter F124 hatte auch bei der Eingangsmessung bereits 272 NM bei 2600/2700 Umdrehungen. Also die Kurve ist wohl nahezu identisch wie die von MasterFlipFlop. Auch nach der Optimierung lag das Drehmoment noch dort an. Und es wird genauso lange gehalten bzw nach der Optimierung logischerweise länger gehalten als Serie, denn das ist ja das, was dem Spider in Serie fehlt: der Bums oben raus.


    Jungs, Vmaxx wird nicht der einzige Tuner auf dee Welt sein, der "korrekte" Werte ausspuckt ;)

    Ohne LLK und die Gtech Airpipe schafft man auch 193 PS und 298 NM

    Sorry, es waren 198 PS und 293 NM mit Remus-Komplettanlage, GFB DV+ und Pipercross. Eingangsmessung war glaub ich auch ca. 156 PS.


    Aber der Dynoday bei Reichert vor ein paar Jahren hat ja gezeigt, dass es nicht unbedingt an der Hardware liegt, wie weit man kommt oder ob die besagte Hardware bereits im Vorfeld was bringt. Auch komplett Serie hat oft über 150 PS Eingangsmessung.

    Da bin ich dann aber echt froh, einen Spider zu haben. ;)

    Meiner ist seit vier Jahren regelmäßig in einer Waschstraße und hat bis dato noch nie gelitten. Wurde gleich nach dem Kauf Keramik versiegelt und diese Waschstraße wurde mir von meinem Aufbereiter empfohlen. Das originale (also nicht extra versiegelte) Dach schaut heute aus wie neu und bis dato hat auch noch nie ein Tropfen in den Innenraum gefunden.

    Der Spider und all die anderen Dinge, die da so in der Garage stehen, sind für mich halt FAHRzeuge und keine PUTZzeuge...;)

    Nach 4 Jahren und dann auch noch Waschstraße (völlig egal welche Art, die meisten verwenden starke, alkalische Reiniger) wird die Keramik zu 100 % nicht mehr vorhanden sein.


    Es sei denn du hast diese eine, ganz spezielle drauf ;) Dann könnte ich mir vorstellen, dass die evtl noch teilweise vorhanden ist. Aber ist gibt wirklich nur eine die das vielleicht ab kann. Auch wenn viele Hersteller von den Sachen das anders versprechen.

    Habe am Wochenende das Gtechniq Smart Fabric V2 aufgetragen. Verarbeitung gleich wie beim 303 Fabric Guard. Das Verdeck fühlt sich danach allerdings von der Haptik her an, als wenn nichts drauf ist. Soll einer der Vorteile sein, ist auch tatsächlich so. Beim 303 ist es 1-2 Tage ganz dezent "klebrig", was aber nicht schlimm ist.


    Standzeit, sowie Schmutz und Wasserabweisung soll beim Gtechniq nochmal etwas besser sein. Bin noch nicht im Regen gewesen, reiche aber Bilder nach, sobald passiert ?


    Jetzt kommt aber der größte Nachteil vom Gtechniq Smart Fabric V2, den ich bisher nicht aufm Schirm hatte: Es schützt das Verdeck nicht vor UV-Strahlen und ist somit für mich im Grunde nutzlos, denn das ist für mich der mit Abstand wichtigste Faktor einer Verdeck-Imprägnierung ?


    Also ich rate jedem zu dem 303 Fabric Guard oder dem Innovacar Tex Coat (geht auch für Leder und steht schon für einen Test bereit), denn diese haben einen integrierten UV-Schutz, welcher unser Verdeck vor Rissbildung und durch Trockenheit aufgehenden Nähten schützt.


    Hatte auch das Carpro Fabric im Visier, allerdings warte ich da noch auf eine Aktion oder ähnliches, denn das ist im Verhältnis wirklich wesentlich teurer als alle anderen Imprägnierungen.

    Hab gestern H&R Spurverbreiterung eintagen lassen. Hinten 2 x 30mm / 60mm und vorne 2 x 25mm / 50mm.

    Die 60 mm vorne werden nur mit Arbeiten an den Kotflügeln eingetragen; habe die wieder ausgebaut und gegen 2 x 25mm / 50mm Distanzscheiben getauscht.

    Nun noch die Kotflügel mit Steilschlagschutz (durchsichtige Folie) ausrüsten.

    Mit welchen Felgen und Reifen denn??

    Ich habe bisher auch nur Gutes von dem Produkt gehört. Für Leute, die keine Lust haben ihr Auto mit viel Zeitaufwand en Detail zu versiegeln ist das vermutlich ideal, weil man es nach der Wäsche easy auftragen kann und die Standzeit für ein Detailer sehr lang zu sein scheint.


    ich habe aber noch genügend Produkte auf Lager die erst einmal verbraucht werden wollen

    Nein, du meinst sicher die Versiegelung aus der selben stammenden Serie. Der Quick Detailer hat kaum Standzeit und soll als.. Quick Detailer um leichten Staub usw zu entfernen abgewendet werden.


    Man kann nie genügend Autopflege-Produkte auf Lager haben :thumbup: