Beiträge von Smoedi

    Smoedi


    Was würdest du mir für ein Produkt empfehlen? Ich wasch den Spider eigentlich nur in der SB Box mit dem Hochdruckreiniger. Die Schaumbürste verwende ich wegen der Gefahr von Kratzern nicht. Und es bleibt halt dann manchmal eben so ein Schleier oder Schlieren über das mich dann doch stört. Ich such etwas relativ einfaches und schnelles in der Anwendung. Ich möchte mich nicht stundenlang hinstellen um den Wagen zu waschen.

    Ja.. Nur mit dem Hochdruckreiniger bring ja nicht wirklich viel.. Ich hoffe du gehst dann nicht noch mit nem Trockentuch oder sowas drüber, um den abzutrocknen ? Man muss mechanisch ran um den Traffic-Film runter zu waschen.


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2pahUmrT4S2q8UFUAlIDlF

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Funktioniert das wirklich so einfach und ohne den Lack damit zu beschädigen?


    https://www.amazon.de/Meguiars-G3626EU-Ultimate-Waterless-Trockenw%...

    Ich wasche mittlerweile fast ausschließlich Rinseless oder Waterless ?? Das von dir genannte Waterless Produkt von Meguiars, nutze ich in der Profi-Version als Konzentrat zum Verdünnen Meguiar's D11501 Detailer Rinse Free Express Wash & Wax Trockenwäsche. Sensationelles Zeug, aber auch nur für leichte bis mittlere Verschmutzungen. Bei mehr Dreck mach ich meistens Rinseless mit ONR oder Carpro Ech2o. Oder ich fahre kurz in die Waschbox, dampfe einmal das Grobe ab, fahre nach Hause und mache den Rest dann auf die Methode Rinseless oder Waterless. Räder und Radkasten wasch ich, je nach Verschmutzung, dann meistens doch auf die herkömmliche Wascheimer Methode. Wenns mal nur der Felgenstern außen sein soll, mach ich den auch mit Rinseless oder Waterless.


    Da sollte man sich aber tatsächlich vorsichtig ran tasten, sonst gibts Kratzer. Hat man eine Routine entwickelt und die entsprechenden Mittel und Werkzeuge dazu, ist es sicherer und schneller als die herkömmliche 2-Eimer-Wasch-Methode ?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ist bei dem denn auch wirklich weniger Wind/Verwirbelungen zu spüren? In einem Video mit dem Mx-5 Anniversary (orange) klingt es so, als wenn es in der Hinsicht kaum einen Vorteil zum OEM-Windschott bietet. Optisch gefällt es wohl besser und der Typ kann seine Kamera an dem neuen Windschott besser anbringen..

    also ich hab ein Abarth GT von denn gibts nur 124 Stück in Deutschland !

    Sorry, aber auch wenn du das wieder nicht hören willst, der ist aber, bis auf die Felgen und das Hardtop, baugleich mit allen anderen Abarth 124. Und beide "Upgrades" sind easy nachrüstbar weil im Zubehör erhältlich.


    Das mit den 124 Stück war wieder so ne Marketing-Sache, um die letzten noch an den Mann zu bringen. Genau wie diese Rallye-Tribute-Sache.


    OFF TOPIC!!!

    Aber jetzt wieder back to topic, das gehört hier alles nicht her.

    So Jungs, Thema Fragestellung & Antwort ist bei manchen wohl auf die schiefe Bahn geraten vor allem von ein (Profi) wie Smoedi....

    Ich habe mich mit 124spider FREU(N)DE ausgetauscht, es war zufriedenstellend und somit ist das Thema für mich Beendet und danke nochmals an die paar Mitglieder für die urteilsfreie Meinung usw.

    Schönes Wochenende und frohe Ostern

    Gerne, war mir ein Vergnügen :thumbup:


    Vielleicht ist auch dem einen oder anderen unbeteiligtem irgendwann mal damit weitergeholfen. Ist ja ein öffentlicher Thread bzw Forum :saint: Wer die öffentliche Diskussion und Meinungen nicht mag, kann sich ja in privater Konversation austauschen. Also warum nicht gleich so!?


    Viel Spaß und schöne Ostern :P