Boah Junge..
Bin den Yoko in nem Mx-5 gefahren und ich kaufe mir den deswegen für meinen Spider. Für mich hat er in allen Bereichen besser auf nem Mx-5 funktioniert, als der Mps4.
Boah Junge..
Bin den Yoko in nem Mx-5 gefahren und ich kaufe mir den deswegen für meinen Spider. Für mich hat er in allen Bereichen besser auf nem Mx-5 funktioniert, als der Mps4.
Der Serienreifen Potenza hat teilweise in den Tests bei Nässe positiv abgeschnitten. Wie der Reifen bei Nässe auf nem Spider oder Mx-5 funktioniert, wissen wir ja alle...
Und auf nem Grande Punto Sport zb hat der Potenza auch bei Nässe wie Kleber bei mir funktioniert.
Das mit den Schwächen bei Nässe beim Yokohama ist relativer Schwachsinn. Genau deswegen halte ich von diesen Tests auch nicht sonderlich viel.
Kein Sägezahn. War mir sofort aufgefallen, als ich den Reifen fas erste Mal nagelneu aufm Spider hatte. Ätzend laut. Fahre den jetzt seit 2019.
Von den Tests halte ich nicht ganz so viel. Ich setze da eher auf alltagstauglichen Erfahrungen auf unserem oder ähnlichen Fahrzeugen.
Bei mir wird es als nächstes sehr wahrscheinlich der Yokohama Advan Fleva.
Ich gebe ja, wie immer, nur meine eigenen Erfahrungen wieder. Der Mps4 ist ein sehr sicherer Reifen. Ich werde ihn aber nicht noch einmal kaufen. Für den Spider gibt es ganz sicher bessere. Im trockenen fand ich sogar die Bridgestone Potenza besser, unter anderem weil auch leiser.
Michelin PS4 finde ich aufm Spider zu hart und vor allem zu laut!! Durch die Leichtbau-Karosserie nervt so ein lauter Reifen, mich persönlich, wirklich sehr. Wechsel von Winter auf Sommer ist immer krass, weil der Hankook Winter so viel leiser ist..
Werde demnächst wohl auf Yokohama Advan Fleva oder den Verdestein Ultrac Satin wecheln. Der Verdestein baut auch ultra-breit. Hab den neulich als 205/40 18 gesehen. Sieht richtig gut aus!
Bin mittlerweile der Meinung, dass so ein leichter Roadster wie zum Beispiel der Spider einen eher weichen Reifen braucht.
Danke, kennst du auch die Antwort auf meine Frage?
Das sollte keine Diskussion oder ein Für und Wieder werden. Einfach nur eine Frage, weil mich die Antwort interessiert. Nicht um zu diskutieren!
Danke!
Warum möchtest du es denn zurück bauen?
Alles anzeigenHallo liebe Spider-Freunde,
da ich meinen Abarth behalte (wie schon berichtet ) habe ich jetzt das Eibsch-Pro-Kit einbauen lassen. V3,5, H2,5
Folgendes ist uns aufgefallen:1. Das Auto „hoppelt“ nicht mehr so stark auf schlechten Straßen (o.Ton meiner Frau )
Liegt also satter und souveräner auf der Straße.
2. Mit den Sommerreifen und Außentemperatur so um 6*C drehen bei Vollast die Reifen - auch im 2. Gang - durch.Frage:
Liegt das jetzt wirklich an den Außentemperaturen, dem hohen Drehmoment (334Nm) oder an der Spureinstellung wie folgt (so OK oder Optimierungsbedarf?):
Kommentare sind Willkommen und gerne gesehen...
An den Federn wird es sicher nicht liegen. Wenn überhaupt irgendwie auf die Federn zurück zu führen, dann weil er jetzt hinten höher als vorne ist und die Hinterachse bzw Hinterrader jetzt weniger Grip haben. Eibach hat das System ja so ausgelegt, vorne/hinten unterschiedliche Höhen.
Fahrwerkseinstellungen sehen, zumindest am Sturz der Hinterachse gesehen, auch unauffällig aus.
Was sind es denn für Sommerreifen und wie alt sind die? Kann schon sein, dass ein "alter" (Sommer-) Reifen bei niedrigen Temperaturen wenig Grip hat.
Aber das hat hier eigentlich nix in dem Thread zu suchen.
@Alemanne
Klingt jedenfalls nicht so, als wenn du das im Spider aus eigener Erfahrung beurteilen könntest, was du ja im Grunde auch nicht versuchst, sondern vollkommen unsachlich daher schreibst.
Verkaufe die Federn, weil ich mich für ein Upgrade entschieden habe, wobei ich im Nachhinein und dadurch dann gemerkt habe, dass die Federn-Lösung bei weitem nicht so schlecht ist, wie sie von vielen gemacht wird. Im Gegenteil. Ich bin damit WESENTLICH lieber gefahren als Serie! Und von der Optik her ist es auch sehr viel schöner als Serie.
Und ich verkaufe sie nicht, weil ich sie "scheisse" finde. Habe nun mal was anderes eingebaut. Wegschmeißen will ich die Federn halt auch nicht.
Schlechten Tag gehabt?
wir leben in einem freien Land, und daher kann jeder imprägnieren so oft und mit was er will.... jeder ist ja wohl mittlerweile 3x7.
ich kenn leute die wechseln alle 3000 km das Motoröl, ja und - ????
Jupp hier, also 5.000-10.000 km Öl auf jeden Fall! Zumindest im Fall von Multiair auch nicht verkehrt ?