Beiträge von Smoedi

    303, Hersteller vom Fabric Guard empfiehlt es genau anders herum. Aufsprühen soll angeblich wesentlich deckender sein als pinseln oder mit Schwamm auftragen. Erklär mir das so, dass der feine Sprühnebel sich feiner in die Gewebeschichten legt und man beim auftragen eher nur die obersten Stoffpartikel erwischt.

    Spülmittel lässt aber die Knete zersetzen. Gleitmittel muss nicht teuer sein. Eine Liter-Flasche ONR (Optimum No Rinse) für nen 20er kaufen, 20ml (!) auf einen Liter Wasser mischen und fertig ist das Gleitmittel. Kann sich jeder ausrechnen wieviel Gleitmittel man damit anmischen kann. Zudem kann man das Zeug für die Rinseless-Wäsche und als Detailer mischen.
    Und nein, Verunreinigungen die du mit Knete vom Lack holst, bekommst du mit Lackreiniger nicht unbedingt vom Lack. Eventuell ziehst du dir die Partikel wenn du nicht knetest beim polieren in den Lack und verursachst Kratzer. Da kannst du noch so teure Mittel kaufen. Btw, ich halte nicht viel von Swiss Oil oder Swiss Wax.. Marketing.. Überteuert..

    Symbol Handbremse rotes Ausrufezeichen.


    Das hatte ich vor kurzem. Steigung und Vollgas, unter diesen Bedingungen leuchtete das Warnzeichen kurz auf.
    Die Ursache war Bremsflüssigkeit. Der Behälter war nach ca. halbvoll.


    Der fFH hat Bremsflüssigkeit nachgefüllt und das Thema ist erledigt. Kein Aufleuchten mehr.

    Dito, Bremsflüssigkeit!

    Wir sind doch hier nicht auf dem infantilen Niveau eines gewissen BMW 3er-Forums, oder? ;)
    Fällt es denn so schwer andere Meinungen zu respektieren? Insbesondere bei den Felgen: Da machen sich Leute die Mühe in schöne Felgen zu investieren, haben Freude daran und dann kommen natürlich ein paar andere und müssen grundlos ihr Missfallen kundtun und/oder weitere Modifikationen fordern wie tiefer, breiter usw. Dazu nur eine Bemerkung: Fahrwerks- und Karosserie-Veränderungen die nicht mehr dem Original entsprechen nennen Autohändler, gerade bei Klassikern, Bastelbuden, die immer unter dem Wert eines Originals bewertet werden. Wenn aber der Besitzer Freude daran hat - warum nicht? Ich habe in diesem Forum auch schon Modifikationen gesehen die meinem Geschmack widerstreben; aber was soll's - muss ich dann mein Missfallen hier schreiben? Definitiv nein! - Schön, dass es eben verschiedene Geschmacksrichtungen gibt.


    In diesem Sinne grüßt
    Artus

    Nein, deswegen hab ichs in meinem Post auch schon lange gelöscht. Keine Ahnung wo du das jetzt noch her hast. Ich weiß aber wann ich Recht habe und wann nicht, wenn es um Themen geht, bei denen ich mich genau auskenne.


    Das mit den Geschmäcker hab ich in einem weiteren Post auch geschrieben. Also wenn schon denn schon dann bitte richtig Herr @Artus


    Mal abgesehen davon und nochmals: OFF-TOPIC!! :)


    Wieviele Leute wollen jetzt noch den Senf zum Off Topic abgeben..

    Naja vielleicht hält es ein paar Tage länger ;) Aber ich fahre pro Woche über 250 km, da ist das Zeug schneller wieder runter als man schauen kann.
    Die braunen Verfärbungen kommen in der Regel von thermischen Belastungen, weil sich durch die Hitze im Reifen gewisse Stoffe gewollt verteilen bzw nach außen wandern. Ein Uv Schutz ist m.E. ebenfalls überflüssig, die Reifen werden unter viel extremeren Bedingungen getestet und dafür entwickelt. Ich will die Reifen ja nicht bis zum H Kennzeichen fahren, sondern nach 5 Jahren werden die unabhängig vom Profil getauscht.


    Am Ende bleibt meiner Meinung nach nichts außer Show and Shine. Das Geld Und die Zeit sollte man lieber in Leder und Verdeckpflege investieren, denn da hat man wirklich langfristig einen Nutzen von.

    Oh man.. :S Genau das durch den UV generierte verbräunen verhindert ein guter Reifenglanz halt. Bzw vermindert. Das braun werden kommt von UV-Strahlen. Die nach aussen wanderndern Anti-Oxidationsmittel, die im laufe des alternden Reifens nach aussen dringen, machen, dass die Reifen bräunlich aussehen. Das muss mit Reifenreiniger entfernt und mit Reifenpflege wieder versiegelt werden.


    Ich fahre ähnlich viel und es hält, bei gut vorgereinigtem Reifen, länger als 250 km bei Regen.


    Reifenglanz bzw Reifenpflege gibts gute für 10-15 Euro. Da komm ich aber selbst bei regelmäßiger Anwendung 2-3 Jahre minimum mit hin.


    Also auch hier kein Argument wegen Geld.


    Unterm Strich sieht es schlicht besser aus. Ob matt, bzw einfach nur dunkel/schwarz oder eben glänzend ist Geschmackssache.


    Wem es wiederum egal ist, ist auch wieder so eine Sache. Aber Leute die einen Spider fahren und/oder sich Gedanken wegen passender, schöner Felgen machen, ist sowas in der Regel eben nicht egal...

    Meine Meinung: Reifenglanz ist was für Fähnchenhändler :D Am besten im Look „extraspeckig“ ;) Für mich ist das Geld und Zeitverschwendung, denn spätestens nach dem ersten Regen ist der Effekt eh wieder weg. Die Zeit investiere ich lieber um die wichtigen Sache Zu pflegen.

    Je speckiger, desto besser! Je nach Geschmack, gibts auch dezente die eher matt machen.
    Wenn der Reifen vor dem Auftrag vernünftig gereinigt wurde, ist es nicht bri dem ersten Regen wieder weg!


    Sicher Geschmackssache, nur bei schwarzen Felgen wirkt der Reifen immer so grau. Das sieht dann immer sehr bescheiden aus. Da ist Reifenglanz ein echter Mehrwert!