Beiträge von Smoedi

    Also, wenn der Urin eines Tieres das verursacht, dann möchte ich dem Tier nicht begegnen X/8o
    Nein, Spaß beiseite - ja, Ausscheidungen von Tieren können aggressiv sein und zB Vogelkot kann durchaus den (Klar)Lack angreifen. Aber eine Felge?? Kann ich mir ehrlich kaum vorstellen. der Lack ist doch nochmal ganz anders, als der auf der Karosserie.

    Wie denn anders als auf der Karosserie? 8| Ganz normal lackiert und dann mit Klarlack überzogen. Oft sogar nur außen mit Klarlack überzogen.

    Wurde der Kolben beim Einbau mit Motor-Öl eingeschmiert?


    Habe mir jetzt das für die erste Wartung besorgt: Ballistol Ustanol


    Bin unsicher wegen der Hitze-Verträglichkeit ?(

    rot/ schwarz :thumbup:

    Da geht der! Der ist aber optisch/grafisch etwas tiefer und breiter gemacht als Serie. Den ich da beim Händler mit den Felgen gesehen habe muss Serie gewesen sein.
    Gebe zu, das sieht in der kompletten Kombi wie er da stand (Kundenfahrzeug) sehr Richtung Classic/Oldtimer aus. Wird der schönen Optik und dem was man aus dem Spider mit nen paar Tieferlegungsfedern und Spurplatten machen kann überhaupt nicht gerecht. Hab mich fast schon fremd geschämt... Und es war mir unangenehm den Spider zu besitzen bzw. habe ich spontan händeringend nach mehr Umbauoptionen im Kopf gesucht...


    Aber wie weiter oben schon steht, isses halt Geschmackssache

    Am Anfang war ich etwas enttäuscht, dass ich keinen weissen mit braunem Leder bekommen habe. Heute finde ich das braune Leder generell gar nicht mehr schön. Egal welche Kombi. Aber das rot/braun beißt sich total.


    Am Anfang mochte ich auch den Abarth generell nicht. Lag auch viel an den, für mich auch heute noch unfassbar hässlichen, Serien-Felgen, die ich nicht mal als Winter-Räder nutzen würde. Heute hätte ich den Abarth gerne umd würde mir die OZ Hyper GT drauf machen. Genial!


    Möchte jemand meinen weissen Lusso mit Breytons, Remus-Anlage umd H&R Federn haben? 8)

    Bin gerade beim Freundlichen. Steht nicht im Wartungsplan. Empfohlen wenn überhaupt bei Zündkerzenwechsel und oder Service. Inkl. dem Filter mit Einbau um die 200,-- €.


    Bei regelmäßigem Ölwechsel mit dem empfohlenen Selenia Öl ist es aber EIGENTLICH gar nicht notwendig. Die Filter die die hier mal gewechselt haben, sahen aus wie neu. Außer bei Fahrzeugen die so gut wie nie einen Ölwechsel bekommen haben. In der Regel tauschen die den Filter hier nur aus, wenn die Multiair-Einheit getauscht wird. Und die wird ja nur getauscht, wenn sie hinüber ist wegen falschem Öl oder zu wenig Ölwechsel. So die Aussage. Alteingesessenener Händler halt. Haben alle sehr viel Plan hier. Vertraue denen nahezu blind. Und das will bei mir was heißen!