@Bier4ever in den USA haben die 500er Abarth auch den Multiair
Beiträge von Smoedi
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Btw, wie kommt man bei unserem Wagen da ran? Hab mal auf youtube gesehen, wie einer bei nem 595 mit Multiair-Einheit den Filter wechselt. Bei dem isses ne ganz schöne fummelei. Aber der Motor ist dort anders eingebaut als bei unserem.
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Wenn du einmal im Jahr oder alle 10.000-15.000 km nen generellen Ölwechsel machst, muss der Multiair-Filter nicht zwingend gewechselt werden. Man sagt sonst so generell bei 40.000-60.000 könnte man mal wechseln. Steht meines Wissens nach aber nicht auf dem Service-Plan vom Wagen.
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hast du auch mal an dein nettes kleines Zusatzeil gedacht! Versuch mal eine Stufe kleiner.....zieh die Batterie ab und versuches dann mal nach einer halben Stunde neu.
Könnte wetten die rote Leuchte bleibt dann aus. Kann sein das die erhöhten Temperaturen oder Sprittqualitätsschwankungen dem Klopfsensor aktivieren.Gruß
Welches Zusatzteil, wenn ich fragen darf?
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Komme nochmal auf das fetten/schmieren des Kolbens vom Schubumluftventils zurück. Wäre dieses Fett tauglich:
https://www.amazon.de/dp/B00G3CLJHM/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_bb-gFbS020MAP
Das hätte ich da und steht extra bei verharzt nicht.
Oder dieses: https://www.amazon.de/dp/B003OAHG2I/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_cc-gFbWXWEF5F
Soll auch nicht verharzen.
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@sidecar.driver Und was war jetzt genau?
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Ich habe doch schon einmal beschrieben, an welcher Stelle die Verbindung genau sitzt. Hier noch einmal... Das zweite Foto ist vom rechten Vorderrad aus gesehen (also Beifahrerseite) Richtung Front aufgenommen. Rechts sieht man einen Teil der Rückseite des unteren Grillgitters:
Danke... Aber wie der Flansch aussieht und wo der grob sitzt, weiß ich mittlerweile.
Und wie kann ich die Undichtigkeit prüfen, ohne den Wagen hoch zu nehmen und ohne die Frontschürze abzunehmen?
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