Bei mir haben sie das beim Service vor 2-3 Wochen auch alles überprüft (angeblich..) . Habe auf die Infos hier ausm Forum hingewiesen. Soll bei mir alles komplett dicht sein.
Beiträge von Smoedi
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K&N oder Pipercross? Was meint ihr nach den Erfahrungen mittlerweile?
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hi ich danke euch
ich habe mein Spider zur 1 Inspektion gebracht und die haben mich heute angerufen
und gesagt das meine Wasserpumpe undicht ist und was mit meinem Turbo nicht stimmt
ich habe erst 4700 km auf der Uhr Unfassbar
ich fahre Montag hin
ich halte euch auf dem laufenden
Gruß Lemmy
Was war denn jetzt genau? Woran hat es gelegen?
Hast du auch GFB DV+ und Pipercross verbaut?
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Hab mich wirklich kurz erschrocken, als ich mit dem Gas im Stand gespielt habe!
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Ja, Remus-Mittelrohr und Remus-Endtopf.
Gefallen tuts mir... nur ist es um Welten lauter als ich dachte. Und ich bin nicht mal gefahren, sondern hab ihn nur in der kleinen Werke von meinem Reifenspezi mal angelassen. (Bremssättel lackiert, müssen noch aushärten) Ballert, cracklet und röhrt meiner Meinung nach brutaler (aber auch irgendwie "natürlicher") als der Abarth. Hatte ja mal einen 595 Competitzione mit Record Monza. Obs wirklich auch lauter ist, weiß ich nicht. Vielleicht auch weil ich ihn drinnen angelassen habe.
Meiner Meinung nach definitiv anders und lauter, als es in dem offiziellen Video von Remus rüber kommt!
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An alle die Remus MSD + ESD verbaut haben:
1. Habt ihr die Dichtung (aus Alu?) die im Flansch zwischen Original-Rohr und Original-ESD mit zum Flansch zwischen Remus MSD + ESD Umbau übernommen? Bei Remus war keine dabei. Aber im Remus ESD Flanschteil war so eine leichte Einkerbung, wo wohl eine Dichtung rein passt. Hab die mit Übernommen. Mein Mechaniker meinte da muss eine rein.
2. Die Löcher vom Flansch vom Remus-MSD sind größer als die vom Remus-ESD-Flansch. Also haben die mitgelieferten Schrauben und Muttern schlicht nicht gepasst. Mussten wir andere nehmen, sonst wären Schrauben und Muttern durch das Loch gefallen. War das bei Euch auch so?
3. Ist mir viel zu laut alles!!! Absolut unnormal!
Spontan fallen mir als Spezies zu dem Thema @GarchingS54 @St3fan und @haganahuga ein.
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aber der komplette Lack fühlt sich so an..
Wahnsinn, das war alles nur nicht sehbarer Oberflächendreck. Das Auto an einer Stelle gewaschen, getrocknet und nur Politur sanft aufgetragen..glatt wie ein Popo. Hatte ich in 30 Jahren bewusst noch keinem Auto.
Muss morgen glatt mal meine anderen Autos streicheln.Auf jeden Fall vorher kneten. Wenn du in dem Zustand (Lack rauh und stumpf) nur wäscht und polierst, ziehst du dir beim Polieren wieder Mikrokratzer rein, die du dann bei bestimmten Lichteinfall wieder siehst. Du ziehst dir die kleinen Partikel mit dem Polierpad wieder über den Lack und verursachst quasi beim Polieren neue Kratzer, wenn der Lack vorher nicht geknetet hast.
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Nein, eigentlich nicht.
Vielleicht stand deiner lange draußen rum, bevor du ihn bekommen hast. Musst du mal den Lack kneten. Danach am Besten polieren. Aber wenn der Lack rauh ist, auf jeden Fall kneten VOR dem Polieren.
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kannst du das ganze etwas näher beschreiben ? Ich überlege auch gerade.
Dito!
Obwohl meiner bisher keine Probleme macht. Vor ca. 14 Tagen beim Service alles auf Dichtigkeit prüfen lassen. Hab denen die Thematik beschrieben. Laut denen alles dicht bei mir.
Kann man das grundsätzlich selber mal ohne Bühne prüfen?
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Alles klar, ist für Juli (Urlaub) vorgesehen Hast Du noch einen Tipp, was Mittelchen angeht? Der Markt ist ja so groß und ähnlich wie bei Polituren gibt es so viele unterschiedliche Aussagen...oft liest man was von Raggtopp oder Renovo?!
Danke!
Gtechniq Smart Fabric oder 303 Fabric Guard