Musst aber Karosserie komplett abdecken, bevor du imprägnierst. Und dann machste den ganzen Vorgang 1-2 mal im Jahr.
Beiträge von Smoedi
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Dein EZ bedeutet ja trotzdem, dass er wahrscheinlich schon Monate lang irgendwo draußen rum stand und der Umwelt ausgesetzt wurde.
Kannst und solltest auf jeden Fall sofort machen. Da gehts auch nicht ums abperlen, sondern viel mehr um den UV-Schutz. Mit vernünftiger Imprägnierung ist das Dach davor einfach geschützter. Vor allem die Nähte leiden ohne Schutz sehr stark, werden porös/trocken und gehen ggf sogar auf. Du erhälst auf jeden Fall den Wert des Verdecks.
Richtig gut mit Bürste und nem guten Reiniger (normales Autoshampoo reicht als Vorreinigung für Imprägnierung nicht aus), trocknen lassen (richtig trocknen lassen!), nochmal abfusseln mit z.B. Fusselrolle und dann die Imprägnierung auftragen.
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Der Abarth MSD ist sicherlich noch mal etwas anders, aber auch wieder nicht.
Denn beim Ersatzrohr hat bisher ja auch niemand was negatives in Sachen Leistung berichtet.
Es kann natürlich immer etwas sein und man muss es sich genau anschauen wo die Ursachen liegen können.Interessant wäre wie der Abarth MSD im Vergleich zum MSD250 klingt, falls das nicht schon irgendwo steht.,
Könnte mir vorstellen noch etwas lauter und blechender beim Abarth???Wenn wir hier von "Ersatzrohr" schreiben, ist damit das Remus gemeint!?
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Hi,
ich habe auch Interesse an dieser Custom-Lösung.
Ich fahre derzeit einen Lusso mit Remus-ESD. Hatte auch bereits das originale Abarth Mittelrohr drin, aber das war mir dann doch etwas zu heftig. Vor allem habe ich dadurch deutlich Drehmoment im mittleren Drehzahl verloren. Dimitri Reichert, der mein Auto vor dem Wechsel auf das Abarth-Rohr getuned hat, sagte mir am Telefon, daß das gar nicht verwunderlich ist, denn der kleine Turbo "braucht anscheinend den Gegendruck". Übrigens RM-Fahrer mit in Offen-Stellung festgegammelter Klappe berichten auch, daß der Durchzug dadurch etwas leidet.
Hier wurde jedoch geschrieben, daß durch den größeren Durchmesser des Mittelrohrs der Antritt unten herum besser werden wird. Kenn mich jetzt nicht ganz aus, was ich von der Modifikation erwarten darf oder betrifft es ohnehin hauptsächlich den Sound.
Danke für Info!
Konnte noch jemand diesen Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich feststellen? Egal ob Remus oder DIY Mittelrohr. Passiert das wenn nur bei Software optimierten Fahrzeugen oder auch bei Serien-Motorleistung?
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Hi,
ich fahre jetzt bereits seit 3 Wochen mit dem DIY 250 MSD und bin sehr zufrieden. Der Sound ist meiner Meinung nach echt perfekt so: Sportlich, aber nicht übertrieben. Macht Freude ohne unverhältnismäßig laut zu sein und paßt super zum eleganten Lusso. Ich hatte auch schon mal den REMUS ESD mit dem offenen REMUS Rohr verbaut und das war mir deutlich zu laut. Da bin ich mir irgendwie blöd vorgekommen.
Danke an Garching für seine Initiative!
Fährst du jetzt DIY-Rohr und Remus-ESD?
Wie klingt denn DIY-Rohr mit Serien-ESD?
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Ich hab das Remus Mittelrohr + Modifizierten Original Dämpfer + Akrapovic 102 er Blenden.Akrapoic.jpg
Was bedeutet modifizierter Original Dämpfer und wie ist der Sound?
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Das denke ich auf jeden Fall, da mein Novitec genauso leise ist, wie das Original.
Soundfile habe ich hier eine Seite vorher hochgeladen.Gerade gehört. Wäre interessant, beide mal unter Last beim Fahren zu hören
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Die Endrohrblenden sind Serie okay für mich. Wenn ich klanglich mit Serien-ESD und Remus-Mittelrohr ETWAS mehr rausholen kann, wäre das optimal für mich!
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Hat schon mal jemand das Remus-Mittelrohr mit dem Serien-ESD probiert?