War der Remus noch ganz neu vielleicht?
10.000 km vielleicht, kann ich nicht genau sagen. Hab mit Serie mittlerweile 25.000 runter.
War der Remus noch ganz neu vielleicht?
10.000 km vielleicht, kann ich nicht genau sagen. Hab mit Serie mittlerweile 25.000 runter.
Psst......nicht weiter sagen Lotto spielen auch alle welche die Motordaten verändert haben.....no risk no fan.....
Musst auch ganz normal eintragen lassen. Motor muss sogar im Brief, nicht nur im Schein, wie zb andere Federn oder andere Räder eingetragen werden.
Also ich mit dem Serienauspuff auch zufrieden, jetzt nach 50.000 KM röhrt er schon ganz nett. Und mittlerweile beim Gas wegnehmen blubbert er auch schön .... Was will man mehr
Bei mir auch so. Vor allem weil ich neulich mal mit nem Spider der den Remus-Endttopf (ohne Catback) verbaut hatte fahren konnte. Da ist nicht viel unterschied zu nem gut eingefahrenen Serien-Endtopf.
Bei aller Schwärmerei, auch für das, was ich mir jetzt Donnerstag anbauen lassen werde, hier mal eine Frage zum Thema Recht und Ordnung:
Wenn in der ABE zur Rad-/Reifenkombinationen steht: A01, also eine Abnahme durch Prüfer/ Ingenieur/ Sachverständigen ist erforderlich und etwas weiter unten der mahnende Zeigefinger: Die Konstruktion sei "unverzüglich" bei der Prüfstelle vorzuführen... Was meint der Herr Gesetzgeber mit "unverzüglich"? Wenn ich meinen 124 aus der Werkstatt nach der Arbeit gegen 18:00 Uhr abhole, haben die Herren TÜV, DEKRA und Co. bereits ihren (wohlverdienten) Feierabend. Darf ich mein Auto dann noch nach Hause in die Garage bringen und am nächsten Tag zum Prüfer fahren, oder komme ich dann schon in die Hölle?
Geht ja in deinem Fall gar nicht anders. Allerdings kann es sein, dass dann in der Zeit wo es nicht eingetragen ist, der Versicherungschutz erlischt. Oder du musst den Termin genau mit dem Termin vom TÜV abstimmen. In welchem Zeitraum genau das alles passieren muss, kann ich nicht sagen.
im Kölner Raum kommt eh der Sprit immer aus der Raffinerie in Wesseling, egal ob man bei Jet, Aral, Shell oder sonst wo tankt. Also zu sagen, man soll von einer bestimmten Sorte nicht beim billigsten Anbieter tanken ist Blödsinn. Ob man dann VPower ultimate oder ähnliches tankt oder lieber nur super ist glaubenssache
Die Aussage halte ich nach wie vor für absoluten... Wie auch immer . Vielleicht machen das die freien Tankstellen, aber sicher nicht Aral oder Shell. Eventuell bei den Standardsorten. Bei VPower oder Ultimate auf keinen Fall. Ich habe selber diese Tests verschiedener Spritsorten gemacht und man merkt definitiv einen Unterschied. Muss ja auch jeder selber wissen. Ich bleibe bei meiner Meinung!
(Und sorry an alle zartbesaiteten hier im Forum )
Fotos wären hilfreich.
Hat sich bei mir im Durchschnitt bei 7.9l eingefräst. Egal ob Sommer oder Winterräder. Fahre gemischt, größtenteils Landstraße. Knapp 25.000km hat er auf der Uhr. Hin und wieder hab ich Spaß. Dann richtig Aber sicher nicht permanent.
Verstehe ich nicht. Ich habe auf dem MX-5 schon immer die Potenzas gefahren und habe sie auch schon mehreren Kollegen empfohlen. Jeder war hochzufrieden. Auf dem NC hatte Mazda zeitweise wohl aus Kostengründen nicht mehr die Potenzas montiert, und viele haben dann die Seriengummis frühzeitig runtergeworfen und die Potenzas gekauft. Das spricht wohl für sich. Für mich nach wie vor der beste Reifen für einen Roadster.
Ließ mal im MX 5 ND Partnerforum. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ein Großteil der Käufer schmeißt die Potenzas direkt nach dem Kauf runter und zieht was vernünftiges drauf..
Im trocknen fand ich die auch super. Im nassen aber teilweise grenzwertig. Aber nicht ganz so schlimm wie fast alle anderen hier oder im Partnerforum beschreiben.