Na ja, wenigstens haben wir dann dickere Lackschichten drauf und brauchen keine Steinschlagfolien mehr
Dann kann der Lack aber schneller reißen/brechen..
Na ja, wenigstens haben wir dann dickere Lackschichten drauf und brauchen keine Steinschlagfolien mehr
Dann kann der Lack aber schneller reißen/brechen..
Lass auch ne vernünftige Achsvermessung machen. Aber nimm nicht die im System hinterlegten Werte, die sind nicht wirklich gut.
Die sind gut, aber nicht außerordentlich sportlich. Nur weil das Nachbarforum das behauptet, muss es nicht gleich schlecht sein.
Guten Morgen,
ich kaufe jetzt erstmal das neue Fahrwerk vom ND. Komme da günstig ran. Die Stoßdämpfer sind von der Nummer her baugleich zum Spider.
Wenn es wirklich sch….. ist, dann lasse ich nochmal die Federn tauschen.
Das ist glaub ich ein guter Kompromiss. So richtig weiß es hier niemand weil keiner den Rückbau gemacht hat.
Werden dann aber sicherlich die vom 124 Abarth sein. Also aufpassen und eintragen lassen.
Shit 🤦
Es gibt 3 Millionen Möglichkeiten den Spider tiefer zu legen aber keine ihn neu wieder hochzulegen. Mit gebrauchten Federn ja.
Hab nächste Woche Termin bei Fiat , mal gucken 🙅♂️
Wenn ich den wieder höher legen würde, würde ich nur das Original-Fahrwerk vom Lusso wieder einnauen. Das war gut so. Wurde im Gegensatz zum MX-5 Serienfahrwerk oder dem Abarth 124 Fahrwerk (ähnlich auch in manchen MX-5 Modellen verbaut) von Fiat/Mopar nochmal extra abgestimmt und zb wankt weit weniger als das MX-5 Fahrwerk.
Ein MX-5 Fahrwerk würde ich auf keinen Fall einbauen.
Und eingetragen werden muss es auch.
Alles anzeigenIch bin jetzt echt Laie aber das müsste doch okay sein:
Hallo,
ich verkaufe hier ein original Mazda MX5 ND Fahrwerk ( Dämpfer, Federn).
Das Fahrwerk wurde nicht benutzt und direkt ausgebaut (Neu)
Das Billstein ist Serie beim MX5 ND Sportpaket.
Falls Unsicherheit besteht, würde ich lieber die Fiat Werkstatt beauftragen 💸💸💸💸
Musst du beim Fiat eintragen lassen. Ist nicht original Fiat Serie.
Macht Euch nicht bekloppt, ich fahre ein Fahrwerk im Spider was für MX5 + Spider die gleichen Federraten verwendet. Incl Tüv
Das ist aber was ganz anderes als Serie. Das ist grundsätzlich härter als Serie und nicht zu vergleichen mit Serie.
Hast nicht richtig aufgepasst im Nachbarforum?
Muss dann aber eingetragen werden?! Sind die mazda oem (!) Dämpfer identisch (Teilenummer) mit den Fiat?
Ich wurde lusso Dämpfer und Federn nehmen. OEM. Ist dss einfachste.
Muss ich in jedem Fall beim Lusso eingetragen werden, wenns Bilstein Dämpfer sind. Die sind ja Serie nur im Abarth. Und ich weiß nicht ob selbst die identisch mit den Mazda Bilstein sind.
Muss dann aber eingetragen werden?! Sind die mazda oem (!) Dämpfer identisch (Teilenummer) mit den Fiat?
Ich wurde lusso Dämpfer und Federn nehmen. OEM. Ist dss einfachste.