Beiträge von Smoedi

    Für mich ist es Teil des Fahrerlebnisses. Ich glaube ohne die Monza würde mir der Spider nichtmal halb so viel Spaß machen :D Habe jetzt wieder auf Super Plus umgestellt, er blubbert fröhlich vor sich hin... und der Motor erfreut sich am besseren Sprit, denke so werde ich es auch belassen.

    Mich hat die Monza am Competizione auf Dauer genervt bzw war mir unangenehm anderen Menschen gegenüber. Bei nem Cabrio stell ich mir das noch schlimmer vor, wenn das Verdeck unten ist. MAL damit fahren ist ja wirklich endgeil, auf Dauer no way für mich. Vor allem auf langen Strecken. Aber ist ja auch alles Ansichts- und Geschmackssache. Ich bin grundsätzlich eher nicht so der "auffällige" Typ, aber auch alles andere als spießig.

    Ich habe von Beginn an Super Plus getankt, und letztens mal testweise eine Tankfüllung Super. Leistungsmäßig kann ich jetzt keinen Unterschied feststellen, allerdings blubbert der Motor nicht mehr so schön beim abtouren. Es kommt also wieder Super Plus rein :thumbup:

    Normalerweise müsste das genau anders herum sein: je schlechter der Sprit, desto stärker das ploppen 8|

    https://www.passioneautoitalia…z4zGg9WRQMn4t1KOY4gE9e5cA


    Also in England isser wohl komplett raus... der F124. Der A124 bleibt erstmal und über den Rest der Welt gibt es bisher keine genauen, offiziellen Infos, wenn mir das der Übersetzer korrekt übersetzt hat :)


    Also liegt es an der Rechtslenker-Thematik. Da werden keine neuen Wagen produziert und alle verfügbaren vom F124 sind weg. Um ehrlich zu sein, würde das bestätigen, dass tatsächlich gar keine neuen mehr produziert werden. Ist aber nur eine Mutmaßung von mir. Selbst wenn die Produktion irgendwann wieder aufgenommen werden würde, weil ja momentan evtl. nur ein vorübergehender Produktions-Stop herrscht, sollte es eigentlich kein Problem sein die Rechtslenker auch wieder produzieren zu lassen.


    Oder?

    Optisch finde ich den Abarth ja echt gelungen... aber die Endrohre stören mich. Für die große Aussparung sind sie doch etwas zu klein, und ragen nicht weit genug aus der Stoßstange hervor.


    Hat hier schonmal jemand mit anderen Endrohren experimentiert? Die einzige Möglichkeit die ich kenne, sind die Endrohre von G-Tech, aber die kosten ja gleich ein Vermögen, und sind meiner Meinung nach auch wieder eine Nummer zu groß.


    Theoretisch könnte man ja einfach die Schweißpunkte der originalen Endrohrblenden öffnen, und neue, größere zum Verschrauben über das Rohr stülpen...?

    Seh ich genau anders herum. Sowohl beim F124, als auch beim A124 passen die Serienendrohre optisch perfekt. Diese ganzen Remus-Aufsätze z.B. sehen proportional zum Rest des Wagens und zu den Aussparungen viel zu groß aus. Unstimmig. Ofenrohr. Prollig. Wers mag...

    Gibt es hier überhaupt jemanden, der den Spider "aus Vernunft" gekauft hat?Bei mir hat das erste Foto in einer Zeitschrift gereicht und mir war klar "den kauf ich".

    Dito!


    Ich wollte eigentlich auch kein Cabrio, Roadster oder irgendwas haben. Mir gefiel der Spider optisch einfach so gut, dass ich ihn einfach haben wollte. Das es ein Cabrio/Roadster ist, ist nach wie vor für mich gleichzeitig Vorteil, wie auch Nachteil - aber egal - is halt so :)

    Was macht man an so einem sonnigen Samstag.... man legt sich unter den Spider und macht die Record-Monza wieder gängig :) Nach 2500km war die Klappe fest. Naja Röstlöser einwirken lassen und nach 10min war die Funktion wieder da. Danach mit Keramikspray zur Vorsorge eingesprüht, denke das wird jetzt erstmal halten. :thumbup:

    Einmal fest, immer fest...


    Hatte das beim Competizione auch. Mein Händler hat mir schon wenig Hoffnung gemacht, als er sie erstmal so wie du wieder gängig gemacht hat. Nach nem halben Tag war sie wieder fest..


    Garantie und fertig!

    Welche neuen Farben kommen denn? @GarchingS54


    Die Farben haben sie nur anders genannt.


    Geh mal aktuell zu einem Händler und versuch einen neu zu konfigurieren. Wird nicht gehen. Aktuell wird da gar nix produziert. Zu 100% nicht!


    Das dunkle Blau kam letztes Jahr kurz vor Produktionsstop und ist nur in sehr geringen Stückzahlen verfügbar.


    Ich frage mich grundsätzlich nur, warum solche "News" nicht vorher erstmal offiziell erscheinen. Vor allem als erstes in Europa, wo Fiat ansässig ist.


    Meiner Meinung ist dieser Text da aufgefrischtes Marketing-Blabla. Faktisch gibt es keine Neuerungen. Und am Schluss schreiben sie, daß alle Angaben noch variieren können. Ja was denn nu?


    Mag von mir aus alles sein, ich glaube es jedoch erst, wenn es OFFIZIELL von FCA oder ähnlich seriöser Quelle angekündigt wird.