Beiträge von Smoedi

    @Abarthig


    Für mich auch nicht, ist aber in den USA so. Das überschneidet sich irgendwie immer so merkwürdig. Die schreiben immer immer z. B. im Sommer 2018 davon, dass sie oder die Händler ihr 2019 Modell gerade bekommen haben usw.


    Versteh ich auch nicht ganz. Die Amis glauben teilweise auch immer noch, dass sie ihr frisch konfiguriertes Modell bekommen.. :S


    Es wird noch über einen langen Zeitraum nur Lagerware geben. Und das was da in diesem Link als "2020 Specs" angegeben wird, sind keine Neuerungen. Der komplette Artikel ist reine Spekulation von denen. Schreiben die ja am Ende durch die Blume sogar selber nochmal :D

    Keine Ahnung ob ihr was anderes lest. Aber in den Link werden die Specs für das Modelljahr 2020!!! genannt.


    Wie passt das also mit der hier seitenlang bejammerten angebliche Einstellung der Produktion des 124Spider zusammen?


    Aus dem Link geht für mich hervor: Auch 2019 können Neuwagen bestellt werden und es geht weiter.
    Nix mit Ausverkauf und Schluss.

    Lagerware kann bestellt werden.


    Welche Specs denn?


    Das Modelljahr 2020 ist jetzt, quasi Lagerware.


    Wer jammert denn?

    In dem Fiat500USA Blog steht nicht, dass der 1.3 in den 124 soll. Zum 124 gibt es noch gar keine Informationen. Dort steht, dass der 1.4, der derzeit in allen USA 500 Fiat verbaut ist, durch den 1.3 ersetzt werden soll. Ausnahme der 500X hat bereits jetzt den 1.3 Motor. Ich denke aber, dass man den 1.4 überall ablösen wird. Da wäre es folgerichtig zu spekulieren, dass auch im 124 dieser Motor verbaut werden wird.

    Wenn es den 124er überhaupt noch weiter gibt...


    Habe heute morgen mal kurz mit einem Händler telefoniert. Die hatten das Thema gerade gestern mit dem Bezirksleiter o.ä. Es wurde seitens Fiat intern wohl tatsächlich gerade darüber diskutiert (mittlerweile dürfte die Entscheidung gefallen sein), ob man den Vertrag mit Mazda auflöst. Grund sind eben die miserablen Verkaufszahlen und die Umrüstung der Motoren, sollte es den Wagen weiter geben, wie bereits von Autocar.co.uk spekuliert. Fiat hat wohl bei Mazda 10.000 Stück vom 124er produzieren lassen. Mazda verkauft ca. 2000 vom MX5 im Jahr. Realistischer Umsatz pro Händler vom 124er ca. 2-4 Stück im Jahr im Durchschnitt. Also logisch das im Moment viel zu viele produzierten Fahrzeuge rumstehen. Die Händler reden ganz klar von einer falschen Kalkulation seitens Fiat. Daher kommen auch diese Schleuderpreise.

    coole Seite :thumbup:
    wo du das immer findest ;o)


    im Amiland
    sind die 124 weiter zu bestellen und der 1,3 kommt nächstes Jahr.


    ok, mal gespannt ob diese Ausstattung dann auch für Europa /Deutschland angeboten wird !

    Ganz so direkt steht das da aber nicht. Zumindest steht da nicht, dass der 1.3er in den 124er kommt. Die genannten Neuerungen sind auch eigentlich keine Neuerungen bzw gar nicht genannt. Könnte auch eine Strategie sein, die bereits produzierten Modelle abzuverkaufen. Typisches Marketing-Blabla eigentlich. Viel neue Info ist da nicht drin...


    Wenn man sich mal im Forum 124spider.org umschaut, haben alle die 2018 einen 124 Spider gekauft haben, quasi das 2019er Modell gekauft. Die sehen das da drüben irgendwie anders. Also wird der 2020er der jetzt in 2019 zu kaufende sein. Eben die Lagerware :whistling:

    Bin ich deiner Meinung. Das FCA sicherlich gewisse Marken abbaut ist klar. Die hätten ja keine Haupteinnahmequelle. Aber das sie Fiat abschiessen. Die Marke die am meisten Autos verkauft von FCA kann ich mir absolut nicht vorstellen. Schon nur an die Arbeitslosen zu denken wäre ja für ganz Italien nicht tragbar.

    Die bauen vielleicht gewisse Modelle ab. Aber Marken?! Nee, ich denke eher nicht.

    Fiat macht mit der 500er-Serie (auch Abarth 595) soviel Umsatz, da wären sie schön blöd die Marke sterben zu lassen.


    Mein Dealer des Vertrauens (Alfa, Fiat, Abarth, Jeep) meinte mal zu mir, dass der Gesamtumsatz Fiat zu Alfa in keinem Verhältnis steht. Immens mehr Fiat natürlich. Ist allerdings schon 2-3 Jahre her. In der Zeit hat Alfa viel gemacht.