Beiträge von Smoedi
-
-
Ich bin regelmäßig in Österreich, Italien und der Schweiz! Der Sprit ist der Gleiche, kein Unterschied! Fahre unterschiedliche Fahrzeuge, auch Motorräder, kein Unterschied mit SuperPlus! Die Mineralölindustrie lacht sich einen ab! Mit den Dummen, macht man die besten Geschäfte! Das war früher so, ist es heute und wird auch in Zukunft so sein!
Wer ist denn jetzt der Dumme?
Ich bin zu 100 % der Meinung das die Fahrzeuge mit hochwertigere Sprit ruhiger laufen, als mit irgend einer Plörre. Hab ich mit dem Abarth 595 Competitzione ausgiebig getestet. Mein Spider war ein Vorführer und hat die ersten 1500 km wahrscheinlich auch irgend eine Plörre bekommen. Seit der Umstellung auf Ultimate seit gut 14.000 km ein riesengroßer Unterschied in Leistung und Laufruhe!
Kein Zweifel für mich!
-
-
Selbst wenn Abarth und Fiat ähnlich ausgestattet wären und gleich viel kosten müsste ich überlegen welchen ich nehmen würde. Einzig wirklich interessant ist das SperrDiff für mich.
… und die Record Monza, sonst hat der Abarth auch nix mehr als der normale 124er was ich bräuchte.
-
Auch keine Probleme mit den schwarzen Sitzen bei dieser Hitze.
-
Kann dir jeder Folierer/Werbetechniker auch machen.
-
Genau, abwarten und Tee trinken.
Laut Pogea, der ja einen Screenshot von einem meiner Posts aus dem Pogea Racing-Thread aus diesem Forum in seinem FB-Post über die Einstellung des Spiders gepostet hat, verbreiten wir hier ja alle sowieso nur Blödsinn...
Kann es sein, dass der gute Herr zuweilen etwas arg impulsiv reagiert?! Ich hatte letztes Jahr ein Telefonat mit ihm, da kam mir das auch schon so vor...
-
Meine Freundlichen (!) sagen: "Alles Blödsinn, Vertrag mit Mazda läuft über 7 Jahre und wenn kommen die da nur mit extrem viel Geld raus". Es sei seitens Fiat von vorneherein klar gewesen, dass es ein Prestige-Fahrzeug werden wird und pro Händler ca. 3 Autos davon im Jahr verkauft werden.
Aktuell ist kein individuell konfigurierter Spider zu bestellen, das ist korrekt, liegt aber an der Umstellung der Abgaswerte.
Jetzt könnte man behaupten, dass meine Quellen genauso inoffiziell sind, wie die von Pogea es auch zu sein scheinen... Angeblich hat noch niemand offiziell bei Fiat irgendwas davon erwähnt, dass der Spider von der Produktion her eingestellt sei.
-
Dieses Angebot Fiat Österreich schaut für auch wie "Abverkauf" aus...
sowas in der Art gabs ja bis zum 30.06. bei uns in Deutcschland auch. Nen Lusso für um die 22.000 € glaube ich. Auch wieder ein Indiz...
-
Nachbar-Forum?
Der 124 Spider S-Design ist doch nur ein Versuch von Fiat die überproduzierten Spider mit neuen Anreizen unter den Mann zu bringen. Nimm die Lusso Version, pack die Abarth-Felgen (mit Fiat -Nabendeckel), den dunklen Fensterrahmen und ein paar Aufkleber drauf - fertig ist das S-Design. Sondermodell mit den bereits vorhandenen Mitteln geschaffen... Da werden einfach fertig gestellte Serienfahrzeuge mit extrem einfachen Mitteln "modifiziert". Nicht schlimm, wenn man mal genauer drüber nachdenkt ein logischer Schritt von Fiat, welcher bereits die Einstellung der Produktion bzw. die schwachen Absatzzahlen vermuten lies.
124 Abarth GT genauso: Carbon-Dach und nen paar schicke OZs auf nen fertigen, rumstehenden 124 Abarth drauf - fertig ist der 124 Spider Abarth GT.
Vorstellbar ist die Einstellung der Produktion im Grunde schon.