Beiträge von Smoedi

    Pogea hat einfach kein Bock auf den Spider... Das war von Anfang an so. Fehlendes Interesse der Kunden usw. Ich denke auch, dass die damit kein Geld verdienen würden. Die wenigsten Spider-Fahrer werden 9k in die Hand nehmen, um das (zugegebener Maßen wirklich schöne) Resultat zu bekommen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass der Spider produktionstechnisch bereits wieder eingestellt wurde.


    Edit: Vielleicht meinten die damit die Serie 0?! Soweit ich weiß, wurde ca. zu der Zeit auf Serie 1 umgestellt. Evtl. Missverständnis?

    Hallo @Monza


    gegen die Kalkflecken empfehle ich dir von Koch Chemie das FSE (Finish Spray Exterior). Eines der wenigen Mittel die wirklich gegen Kalkflecken helfen! Prüfe bitte einmal an unauffälliger Stelle ob es nicht glänzend wird, sollte aber nicht der Fall sein.


    Versiegeln geht auch. Es gibt Produkte von Chemical Guys und Dr. Beasleys, wobei Chemical Guys in der Regel relativ wirkungslos/nutzlos sind und nur viel Geld kosten. Musst du mal ausprobieren, die Matt-Sachen von CG habe ich direkt noch nicht getestet.


    Grundsätzlich kannst Du aber auch mit einer Keramik-Versiegelung arbeiten, das wird danach nicht glänzend! Hier ist jedoch die Vorarbeit etwas aufwendiger, als bei einer der o.g. Versiegelungen. Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich Dir das schnell machen...

    @Smoedi das mit dem Schaltknauf hatte ich auch und ging mir riesig auf den Senkel. Meine Werkstatt bestätigte mir, dass das natürlich nicht normal ist und hat es schnell und unkompliziert auf Garantie repariert. Seither ist der Schaltknauf fest! :)

    Wirklich repariert oder ausgetauscht? Wäre interessant zu erfahren was genau die gemacht haben.

    Dann ist er bei allen anderen Spidern im Autohaus nicht ganz rauf geschraubt. Ich kann den auch gar nicht weiter drehen, sonst reißt der Schaltsack ab.

    Bei dem selben Besuch im Autohaus wo ich die Sache mit dem Schaltknauf angesprochen habe, habe ich auch angesprochen, dass mein innerer Türöffner (Alu) auf der Fahrerseite an der Plastikmulde an der unteren Kante schleift. Wohl aus dem Grunde, weil man beim Öffnen der Türe den Griff automatisch leicht runter drückt. Bei mir ist mittlerweile der schwarze Kunststoff regelrecht abgeschliffen/abgeschabt, obwohl ich nicht wirklich viel Druck nach unten ausübe. Ich mache einfach die Tür auf ?( Laut meinem Autohaus auch normal... Bei den dort rumstehenden Spidern auch bereits im Anfangsstadium sichtbar. Ich muss die Tür vorsichtiger auf machen.. Bekomme das nun auf Garantie ausgetauscht und soll mir Filz oder ähnliches unten an den Alu-Öffner anbringen.. Was für ein Blödsinn!


    Habt Ihr das auch??

    War gestern beim Freundlichen um die Inspektion zu machen, Federn/Platten einbauen zu lassen und gleich ein paar mögliche Garantie-Sachen anzusprechen. Unter anderem, dass mein Schaltknauf lose sitzt. Sprich: ich kann den so weit drehen wie es quasi der Schaltsack zu lässt. War von Anfang an so und empfand ich als merkwürdig. Bei meinem Autohaus sei das normal und tatsächlich auch bei anderen Spidern so, die dort rum stehen.


    Frage: ist das bei Euch auch so und stört Euch das gar nicht? Hatte ich noch bei keinem anderen Auto so extrem.