@Artus Klar, ganz so labberig darf die auch nicht sitzen, nur wenn man das Teil wirklich nur noch mit einem Werkzeug oder mit viel Kraft bewegen kann, ist sie schon angegammelt. Hatte das beim Abarth 595 Competizione. Als die neue RM-Anlage verbaut wurde, hab ich an der Klappe rum gespielt und vor dem Einbau mit Keramik-Paste eingeschmiert. Das ging schon recht leicht mit der Hand. Einziger Widerstand war hat die Feder, das merkt man schon wenn man mehr Kraft aufwenden muss als die der Feder.
Beiträge von Smoedi
-
-
Die Klappe sollte sich eigentlich über den Hebel, an welchem die Feder angehängt ist, per Hand bewegen lassen.
Korrekt, muss per Hand ganz einfach zu bewegen sein, sonst ist was faul!
-
Ist auf jeden Fall abhängig von den Temperaturen! Beim Kauf im Sommer und solange bis ich den Spider regelmäßig offen gefahren bin, immer ausreichend Platz zu den Bügeln. Im Winter bei durchgängig Temperaturen um 5°C und weniger hat es auch bei mir leicht an den Bügeln angelegen.
-
Ja, war bei mir auch kalte Aussentemperatur und irgendwas zwischen 1-5 Sek.
-
Habe ich auch schon 2 mal gehabt. Ich war der Meinung, dass es nur kommt wenn ich direkt nach dem Start zu schnell Zuviel Leistung abrufe, sprich mit kaltem Motor. Geht wirklich nach ca. 5 Sekunden wieder aus.
-
@bephza Ohne Klarlack gibt es heute so gut wie gar keine Autolackierungen mehr. Ich meine mal gehört zu haben, das es gerade am Klarlack liegt, das sich die Farbe auf den Kunststoffteilen im Laufe der Zeit noch im gewissen Rahmen verändert.
-
@vuerjebirch124 das Weiß auf den Kunststoffteilen wird mit der Zeit noch nachdunkeln. Ist zumindest bei Weiß immer so bzw relativ gut ersichtlich. Hat auch was mit den verschiedenen Untergrundmaterialien zu tun.
-
Sind das nicht die AbarthFelgen?
Jepp.
Und auch sonst ist da nichts weiter dran, an dem S-Design, was man nicht auch regulär als Zubehör oder Ersatzteil kaufen könnte
-
Achso, gar nicht das Multiair-Öl. Ja da bin ich auch gespannt. Ich hab bei mir das Multiair von Selenia nach 1500 km rein machen lassen.
-
Ich schmeiße hier mal die Analyse der FCA Werksfüllung nach nur 10500km mit rein.
@awah2401 hat sein Öl analysieren lassen und die Ergebnisse spiegeln das wieder, was hier bisher geschrieben wurde.FCA Selenia 5w40 (EDIT: falls es ab Werk überhaupt verfüllt wurde...)
Einfahröl_124Spider_10500km_Seite_1.jpgEinfahröl_124Spider_10500km_Seite_2.jpgEdit: Interessantes Paper zum Thema
Ein FIAT/Abarth-Händler aus Landau hatte mir mal bezüglich meines ehem. 2016er Abarth mit T-Jet Motor erzählt, dass ab Werk "irgendeine Plörre" da rein kommt und er mir einen Ölwechsel nach dem Einfahren auf jeden Fall empfiehlt. Ob das stimmt und ob das bei den Multiair-Motoren in Japan genauso gehandhabt wird ist natürlich die Frage.
Bin gespannt auf deine Analyse mit dem Selenia Multiair-Öl!!