Ich verstehe den Grund nicht, warum man überhaupt etwas begründen muss warum einem etwas nicht gefällt.
Und genauso verstehe ich nicht, wieso man etwas kommentieren muss, wenn doch jemand einmal seinen Geschmack bzw seine Meinung äußert.
Ich verstehe den Grund nicht, warum man überhaupt etwas begründen muss warum einem etwas nicht gefällt.
Und genauso verstehe ich nicht, wieso man etwas kommentieren muss, wenn doch jemand einmal seinen Geschmack bzw seine Meinung äußert.
Oh Gott, ich gebs auf....
Ist kein Streiten. Nur meine persönliche Meinung wenn Menschen stets das Negative versuchen zu sehen und ein Begründung suchen warum nicht.
Egal ob Abarth, MX5 oder what ever.
Mir würde nie einfallen ein anderes Auto schlecht zu reden. Ich weiß höchsten genau warum ich mich für eine Sache entschieden habe und nicht für die andere. Deshalb ist das andere aber noch lang nicht schlecht.
Und Ambauteile die man bei Bedarf schnell wechseln kann, lass ich def. nicht als K.O Kriterium gelten.
Gibt es nur Kriegsbemalung ist das natürlich was anderes. Die Entfernt man nicht mal eben.
Das gibt es aber auch genau anders herum: Menschen die stets das Positive hervorheben, von Dingen die sie besitzen, eben weil sie sie besitzen und negatives ausblenden. Verherrlichen nennt man das...Was ja auch okay ist. KJönnen die ja machen.
@GarchingS54 es gibt ja nach wie vor unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen. Wenn dich Dinge nerven, überlies es doch einfach oder lass es einfach so stehen. Grundsätzlich zwingt dich ja niemand hier jeden Pup zu kommentieren.
Mir z.B. gefällt der Spider als Lusso halt besser als der Abarth. Ende! Das liegt zum einen an den Felgen und auch viel am grundsätzlichem Design. Frontschurze, farblich anders gestaltete Schweller usw. Das IST einfach so, da kannst auch du nichts dran ändern, indem es dich nervt. Das hat auch nichts mit mangelnder Vorstellungskraft zu tun. Ich kaufe mir doch kein (neues) Auto für viel Geld, was mir nur zu 70% gefällt und bastel es dann für viel Geld um, bis es mir gefällt. In MEINEM Kopf ist das total dumm! Sowas würde ich evtl nach 3-4 Jahren machen, um ein bisschen Abwechslung zu haben, wenn ich den Wagen überhaupt solange fahre.
Du kannst ja basteln soviel du willst, aber lass doch die Leute in Ruhe die "Serie" gut finden oder nur minimale Dinge ändern würden. Da braucht man deswegen hier nicht so aggro rumpöbeln Leben und leben lassen!
Bei Chemical Guys passt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Die Sachen haben wenig Wirkstoffe und sind dafür maßlos überteuert.
Wer zahlt schon gerne das übertriebene Marketing (schicke Aufmachung der Produkte und tolle Videos) einer Firma mit, wenn es günstigere und vor allem (!) wesentlich bessere Produkte gibt...?!
Chemical Guys ist eher Lifestyle als Autopflege.
Ich würde zu dem Typen fahren, ihm das zeigen und fragen wie das sein kann. Muss er ja was machen.
Wenn du selber was machen willst, hol dir den Lackreiniger (Prima Amigo! Bitte kein Chemical Guys...) und einen Handpolierschwamm (z.B. von Rotweiss oder Lake Country) und geh damit nach der Wäsche einmal über die gesamte Motorhaube in kurzen auf- und ab- bewegungen, also kurz-kreuzgang. KEINE kreisenden Bewegungen! In dem Fall würde ich auf die Versiegelung scheissen, lieber die Flecken weg haben wollen und mir selber noch ein schönes Wachs auf die Haube machen. Das kannste auch nach der Wäsche direkt alle paar Wochen neu auftragen.
Ja, wenn Abarth auf jeden Fall ohne die matte Haube und keine 2-farbigen (rot/schwarz) Sitze. So dezent wie möglich gestalten!
Nur gefallen mir die Felgen vom Abarth nach wie vor ganz und gar nicht. Ich sehs auch ehrlich gesagt nicht ein, mir einen Abarth zu kaufen und dann die Felgen gegen irgendwelche anderen Hersteller-Felgen zu tauschen. Dafür ist mir der Abarth grundsätzlich einfach zu teuer. Ich hoffe es kommen irgendwann mal Auswahlmöglichkeiten für die (Original-) Felgen vom Spider, sowohl bei FIAT als auch bei Abarth.
Obwohl ich ja momentan auch einen Abarth 595 Competizione fahre, steht für mich fest: wenn 124 Spider, dann der FIAT als Lusso, definitiv kein Abarth!
Ja, das ist echt merkwürdig. Toll finden den Spider wohl alle irgendwie, aber kaufen tut ihn keiner. Der Verkäufer mit dem ich sprach meinte auch, dass FIAT die Vorstellung von dem Wagen wohl mehr als verkackt hat. Mitte Juni 2016 Vorstellung des Wagens und keine Fahrzeuge bei den Händlern verfügbar, nicht mal als Vorführer hatten alle Händler rechtzeitig einen bekommen. Und dann: man konnte ihn für die aktuelle Saison nicht mehr kaufen, sondern musste mind. 9 Monate warten, was viele abgeschreckt haben soll. O-Ton Verkäufer: "Als Mann will ich etwas sofort kaufen und mitnehmen wenn es mir gefällt"
Viele labern halt auch von mehr Leistung, ohne den Spider überhaupt gefahren zu haben. Zudem meinte der Verkäufer auch, dass er für viele Menschen halt immer noch tatsächlich zu klein ist. Also für große Menschen halt und auch im allgemein zu klein als Alltagsauto. Und viele die sich sowas als 2. oder 3. Wagen leisten können, weil Kohle da ist, kaufen eher BMW, AUDI oder sowas.
Nach einem kurzen Plausch mit einem FIAT-Händler, habe ich nebenbei erfahren, dass gerade (kurzfristig) kein Spider ab Werk bei FIAT bestellbar ist, weil von Serie 0 auf 1 umgestellt wird.
Weiß einer was genau es für Veränderungen geben wird? Überarbeitete Verdecklösung wegen dem Scheuern evtl.? Designtechnisch was neues? Andere Felgen zum auswählen bei Lusso?
Es ging bei dem Gespräch ums Allgemeine, Lieferzeiten von den Fahrzeugen usw. - er meinte auch, dass er sich wesentlich mehr vom Spider erhofft habe, die Dinger aber wohl rumstehen wie Blei, zumindest im Raum Hannover.
hab nach zweimal Super+ wieder E10 in den Tank, was mir definitiv ist der Motorlauf im Standgas mit Super+ besser. Mit E10 läuft der Motor im Standgas leicht ruckelig.
Sonst könnte ich keine wesentliche Änderung ausmachen.
Bei Aral Ultimate heißt es, es dauert ca. 5 Tankfüllungen, bis man etwas davon merkt. Wobei ich jetzt nicht zu 100% weiß wie das bei dem Ultimate läuft. Da ist ja noch so ein Zeug drin, was die Einspritzdüsen nicht so verdrecken lässt wie bei "normalem" Super+. Kann auch sein, dass die damit die Reinigungsleistung meinen. Ich meine aber auch die Leistung soll sich erst nach ca. 5 Tankfüllungen in Folge verändern.