Was verwendet ihr für die Pflege des Armaturenbrett - Cockpitpflege. Das Armaturenbrett ist ja nicht mit Leder überzogen.
Dash Away!
Was verwendet ihr für die Pflege des Armaturenbrett - Cockpitpflege. Das Armaturenbrett ist ja nicht mit Leder überzogen.
Dash Away!
Für den Innenraum kann ich Dashaway wärmstens empfehlen!!!
Der wohl beste Reiniger wo gibt!!!
Mit Abstand!!! Absolute Geheimwaffe für ALLES im Innenraum (außer Fenster vielleicht...).
Vinylex ist mir zu glänzend-speckig... Da setzt sich auch der Staub meiner Meinung nach wieder zu schnell fest, weil es leicht klebrig ist.
Alles anzeigenIch habe auch am Abend nicht immer Lust auf ne ordentliche Wäsche.
Daher rein in die Waschbox - Insektenentferner drauf / ev. noch einen sanften Felgenreiniger und 2-3min warten.
Dann mit entmineralisierten Wasser absprühen - Fertig.
Wozu hat man es denn zuvor ordentlich versiegelt, wenn selbst ein Dampfstrahler nicht ausreicht.
Immer dabei ist deshalb gut, da Vogelkot z.B. wirklich extrem schädlich ist und es in z.B. Italien kaum Waschboxen gibt.
Das von Artus genannte Mequiars Final Inspector #34 ist ja ein absoluter Klassiker und werde ich wieder holen, wenn das jetzige Autofinesse final (auch ein sehr guter Detailer für Wachse) leer ist.
Aber Insektenentferner wird dir auf Dauer die Versiegelung angreifen.
Ist der Meguiars Final Insprector besser als der Autofinesse Final?
Ich hatte auf mein Fusso Coat immer den Fukupika Strong Type Detailer (empfohlen von Soft99 für das Fusso Coat) genutzt. Fand ich auch sehr gut.
Alles anzeigenSeit rund 300km fließt nun Shell Super95 durch die Venen des 124Spider.
Und jetzt darf gerne gebasht werden: Aber ICH spüren einen Unterschied und zwar deutlich.
Shell V-Power 100 vs. Shell Super95
- Motor wirkt vor allem im Bereich unter 3000rpm kraftvoller gegenüber Super95
- Motor hängt besser am Gas -> spontane Gasannahme mit V-Power
- Beschleunigt konstant ohne jedes Rucken, welches mit 95er leicht vorhanden ist
- Motorlauf im Allgemeinen weniger "rau" als mit Super95
- Auspuffploppen beim Schalten mit Super95 ausgeprägter
Ab der nächsten Tankfüllung gibt es wieder V-Power 100 bzw. min. 98er Markensprit.
Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich sagen, mit V-Power hat der 1,4l im unteren Bereich 20-30Nm mehr. -> natürlich rein subjektiv.
Werde aber via OBD mir nochmal die Zündung ansehen um da noch ein paar "Zahlen" mit rein bringen zu können.
Bin gespannt was andere berichten können/werden.
So eine ähnliche Beobachtung habe ich mit dem T-Jet-Motor im Competizione auch gemacht. Alledings mit Aral Ultimate 102 vs. normalem Super irgendeiner Tankstelle. Das hatte ich dann auch nur einmal drinnen. Sonst immer Super Plus und seit (mindestens 12 Tankfüllungen) einigen Monaten NUR noch Aral Ultimate. Der Wagen war ja auch neu.
Ich würde da jetzt gar nichts mehr machen. Der sieht so sensationell aus! Die Felgen, die Tieferlegung, Farbkombi - alles Top!
Ich finde die schwarzen Schweller beim Abarth machen den Wagen irgendwie schmaler. Von weitem sieht das aus als wenn die Schweller fehlen würden, weil dunkel und so. Würde ich in keinem Fall machen! Helle Farben wirken immer "größer". Bremssättel zur Not... FInde ich aber auch kein Muss! So sieht das perfekt aus!
Ich nehme meistens einen Zahnstocher, weil mir alles pinselartige immer Zuviel aufträgt und der Zahnstocher auch einen "Tropfen" aufnehmen kann, den ich von dem Pinsel, der bei dem Lackstift bei ist, abstreife.
Bei mir ist der Klarlack, bei meinem letzten Versuch nach 24 Std noch alles andere als hart gewesen. Eher weich, gnabbelig.
Falsch!
Du bekommst da nie einen sauberen Abschluss zum Lack hin. Entweder hast du noch ein Loch oder einen Pickel...
Bei glattem Lack, macht man eine Schicht Basislack (Farbe) und dann so oft Klarlack bis man einen Pickel hat.
Wenn dieser richtig durchgetrocknet ist mit einem 800/1200er Schleifblock diesen Pickel planschleifen und dann die Stelle polieren...
Fertisch, absolut glatt/plan das Ganze!
Mir hat die Version mit dem "Loch" bisher immer gereicht. Das wirkt oft weniger auffällig als wenn ich da noch mit Klarlack drüber schmiere. Zumindest bei Glanz.
In welchen Bereich hast du welche?
Meine Werkstatt wird demnächst an unserem Spider einen PaintProtectionKit testen.
@GarchingS54 Ich habe Deinen Wagen an anderer Stelle nach der Hohlraumversiegelung gesehen. Die haben Deine Radhausverkleidungen falsch wieder angebaut. Die müssen über den Schweller, nicht hinter den Seitenschweller geschraubt werden.