Hatte ich ja irgendwo schonmal geschrieben, dass ich den Spider mit dieser Lackierung auch hatte und in der Zeit einige Male gewaschen habe. Bei der ersten Wäsche mit Iron-X als Vorreiniger wäre ich fast zusammengeklappt, dass sowas vom Händler kommt. Ich weiß auch nicht, ob diese Metallic-Lacke Flugrost mehr anziehen. Bei dem Abarth in Uni-Weiß hab ich so gut wie gar keinen Flugrost.
3500er und 3800er Menterna hab ich mir auch besorgt. Das sollte auf neuen Lacken mit mittelhartem Pad ausreichen. Pass aber auf, man sagt ja, der Spider-Lack bzw asiatische Lacke sind sehr weich!
Deinen Testspot kann ich nicht erkennen Habe aber auch mal gehört, dass ein weisser Metallic-Lack nicht wirklich viel an Mehr-Glanz nach einer Politur bringt bzw. Tiefen-Glanz. Eher kommen die Metallic-Flakes mehr zum Vorschein. Is ja ähnlich wie bei silber. Das glänzt ja auch schon wenn es dreckig ist und ist daher eine der dankbarsten Farben im Autolack-Bereich.
Cairbon kenne ich noch gar nicht. Soll das gut sein bzw anders als andere Produkte? (Habs gerade recherchiert, scheint sowas wie das Fusso Coat oder das Fusso F7 zu sein, sprich PTFE-Basis)