Beiträge von Smoedi

    Ab und zu würd ich den ganzen Kram dann aber auch mal "richtig" runterholen und neu auflegen, sprich mit einem IPA drüber wischen ggf vorher sogar mit Politur ohne Schleifpartikel (Lackreiniger) polieren und kneten. Sonst versiegelst du dir den feinen Dreck immer weiter mit in deine ganzen Schichten.

    Ist doch logisch, dass Mazda seine eigenen Autos vorrangig baut. Glaube mein Händler hatte damals auch sowas erwähnt, dass es mit FIAT so in der Art abgesprochen sei.
    Ist wie bei der Bahn und dem Metronom (u.ä.): das Streckennetz gehört der Deutschen Bahn, welches z.B. der Metronom mitnutzen kann. Kommt es mal zu Verspätungen und dadurch zu Überschneidungen etc. hat die DB immer vorrang und der Metronom muss warten.


    Ich hab euch ja vor Monaten schon gesagt, dass die Dinger mittlerweile bei jedem Händler wie Blei rumstehen und ihr da einen hättet kaufen können.

    Was macht ihr denn, wen euch die Frontscheibe zufriert? Richtig: kratzen, vorher so eine Matte drauf legen oder Enteiser-Spray! Kann man alles auch beim Spiegel machen. Maaaaan... Ich werde FIAT den Tipp geben Euch eine Palette Enteiser-Spray zu schicken. Sowas hier: Soft99 Glaco De Icer Da habt ihr sogar gleich noch eine Versiegelung mit aufgetragen. Damit hier endlich Ruhe ist und dieses Mimimimimimimimimi ein Ende hat :D


    Da wird eh nix großes kommen. Eine Kleinigkeit, vielleicht ein Gutschein für ein Essen oder irgend nen Scheiss. Die werden sich auf Irrtümer usw., wie angegeben berufen und Ende.

    Also.. ich möchte mich ungern einmischen, finde aber dennoch das einige hier MAßLOS übertreiben. Leute, es handelt sich um beheizbare Außenspiegel. Ich hatte die an meinen ganzen Grande Puntos, Puntos 2012 auch dran und nicht einmal benutzt. Auch bei arktischen Minustemperaturen nicht. Keine Ahnung warum nicht, war nie nötig, die Waren nie zugefroren. Ich glaube ich hab sie einmal angemacht, um zu testen ob sie funktionieren.


    Wieso muss man da derart versuchen gegen an zu gehen?! Ich meine ich bin zwar nicht von der Sache "betroffen" aber mein Gott. Ehrlich, das ist ziemlich lächerlich. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben und auch an Autos.


    Und nur weil da jetzt ein Fehler in der Preisliste steht, unbedingt was rausholen zu müssen. Ich dachte immer schon ich wäre schlimm...


    Ich freue mich auf alle Hates und Gegenargumente :)

    @spider24 geht mir auch oft so, Serie gefällt meistens am Besten. Scheinbar zählt doch oft der erste Eindruck, den man von einem Fahrzeug hatte. Und der ist numla oft mit Serienfelgen. Und Felgen sind bei einem Auto (fast) die halbe Miete (für mich).
    Obwohl mir die Abarth-Spider Felgen eigentlich gar nicht so gut gefallen, würde ich sie auch drauf lassen wollen. Ansonsten kann ich dir nur die OZ ultraleggera empfehlen. Ich glaube die kommen ultra-gut auf dem Spider. Gibts auch in dunkelgrau bzw. schwarz!Plus, die Dinger sind leicht :) Sind aber auch nicht die günstigsten...

    Stimmt, beim Rennen kurz vor dem Ziel, als er gegen diese Statue, oder was auch immer das war, gedonnert ist!


    Hammond ist sowieso recht anfällig was sowas angeht. In der letzten Folge hat er einen Jaguar SUV gecrasht und grundsätzlich bei diesem Offroad-Rennen nicht gerade zimperlich behandelt. Bekommen die diese Autos eigentlich von den Fahrzeug-Herstellern gestellt oder geliehen und irgendeine Versicherung greift bei sowas??

    Ich mach das Snow-Foaming immer mit den Handgeräten. Gloria FM10 oder den Kwazar-Foamer. Momentan nutze ich lieber den Kwazar-Foamer. Mir machen diese "Detailer-Arbeiten" am Auto saumäßig viel Spaß! Das hat sich erst in den letzten 2-3 Jahren so bei mir entwickelt. Habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, das professionell zu machen. Auf dem Waschplatz haben mir schon einige dazu geraten :)


    Polieren kann auch auch super von Hand. Der Lack muss nur sauber sein! Also bitte nicht vom Waschplatz nach Hause fahren und erst dort polieren oder wachsen. Da sammelt sich während der Fahrt Staub auf dem Lack, den man kaum sieht. Poliert oder wachst man den mit in den Lack ein entstehen häßliche Swirls, die keiner haben will!

    Ja, für hell und für dunkel. Es gibt das Zeug auch in flüssiger Form. Fusso Coat F7. Dann hält es aber nur 7 Monate (lt. Hersteller), ist dafür aber auch bei den momentan herrschenden, winterlichen Temperaturen aufzutragen. Das pastöse 12M lässt sich bei Kälte nicht auf- bzw. abtragen.

    Waschen: Pre-Foam mit ValetPro Snowfoam oder ähnliches, paar Minuten einwirken lassen und den Schmutz schonmal einweichen und ggf abtragen lassen (das läuft mit der zeit ja runter), dann mit nem Pinsel die verwinkelten Ecken, Embleme usw. schonmal leicht schaumig auspinseln. Abspülen, 2-Eimer Waschsystem mit Gridguard, klar, einfaches Shampoo ohne Zusätze (nutze sehr gerne das Poorboys Sick & Suds, geiles Zeug), dann von oben nach unten mit hochwertigem Waschhandschuh (z.B. von Microfiber Madness) waschen, Felgen mit seperatem Schwamm bzw. Felgenbürste/Pinsel, abspülen, abtrocknen mit hochwertigem Microfasertuch (bitte kein Leder mehr verwenden!), ggf Detailer. oder Wachs auftragen.



    Die anderen auf dem Waschplatz hassen mich schon, weil ich immer lange in einer Box bin biggrin.png Die meisten Auftragearbeiten von Wachsen oder so mach ich auch gleich auf dem Waschplatz, abgelegenes Plätzchen. Wenns Wetter schön ist macht das echt Spaß!

    @GarchingS54 auf die Felgen hab ich das Fusso bisher noch nicht angewendet. Es bestehen Diskussionen ob es dort nutzbar ist, aufgrund der Hitze die an Felgen entsteht. Eigentlich hat Soft99 eine eigene Felgenversiegelung, den Wheel Dust Blocker. Hält aber nur ca. 1000 km, die dann aber auch mit einem unfassbarem Abperlverhalten bzw Schmutzabweisen. Einfach aufzutragen ist die auch. Da wird einem vorreiniger gleich mitgeliefert und dann wird aufgesprüht.


    Mein Abarth 595 Competizione ist Gara Weiß, war am Anfang, als er neu war, so gut wie nichts an Flugrost drauf. Im Frühjahr mach ich das Fusso wieder runter, dann kommt auch Iron-X wieder zum Einsatz, bin gespannt. Dürfte aber durch das Fusso nicht viel sein.