Ich weiß immer nicht was man daran findet wenn der Wagen laut ist. Schneller und schöner bzw sportlicher wird er dadurch nicht. Man bildet sich nur ein er wäre das.
Meiner könnte gerne soviel Schalldämpfer haben das man gar nichts mehr hört.
Aber mir ist bewusst das ich mit dieser Meinung ziemlich alleine bin. Zumindest unter den Leuten die einen "Sportwagen" kaufen.
Irgendwie unterstreicht der Sound den Fahrspass noch einmal extra! Als ich den normalen Spider gefahren bin und ab und zu bei meinem Händler wegen diverser Sachen war, welcher nun erst seit April offizieller Abarth-Händler ist, hat er das ein oder andere Mal einen Abarth 595 auf dem Hof bewegt. Ich habe dabei jedesmal Gänsehaut bekommen Gerade bei diesen kleinen Dingern, die ja nicht sooooo Proll-Auto sind, wie die meisten die gerne so klingen wollen. Das klingt einfach sexy für mich! Der normale Spider klingt IM Wagen beim Fahren mit offenem Verdeck erstaunlicherweise relativ kernig. Hört man jedoch mal von draußen beim Vorbeifahren oder einfach nur im Standgas hin, klingt es nach gar nichts, eher wie ein leiser Diesel.
Die Abarths klingen ja auch nicht so übertrieben, wie sich manche Ihre Karren aufmotzen, aber so wie sie sind, klingen sie für mich nach italienischem Motorsport und das ist gut so! Mir gefällts und mir macht es Spaß, verstehe aber wenn man das nicht mag. Fahre den Competizione nun auch erst 2 Monate. Wer weiß ob mich der Krach nicht bald sogar nervt?! Wobei der im Inneren im Gegensatz zu Äußeren wieder erstaunlich gediegen klingt!