Beiträge von biff70

Habe gestern mal mein Öl gewechselt: Ist ne Sache von ner halben Stunde und macht Spaß
    Ersetzt wurde das Ganze duch 3,8 Liter Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40

Und! Fährt er noch? Nein, ist nur ein Spaß. Aber das Liquid Moly hat keine Freigabe von Fiat, sondern es wird nur lt. Hersteller Liqui Moly in gleicher Weise empfohlen. Das kann nun bedeuten, dass es für den Fiat keine Freigabe gibt oder das Fiat/Liqui Moly sich die Kohle für die Freigabe gespart hat. Man weiss es nicht...

Ravenol RUP 5W40
    Erfüllt die 5w40 und auch annähernd die ACAE C3 Vorgabe.

Offiziell gibt es keine Freigabe für den Spider, daher auch hier keine direkte Empfehlung.

Ist das schlau ein Öl ohne Freigabe zu testen? Ich sehe "nur" die API SN Freigabe ("nur" in Hochtüdel, da es ja die höchste API Spezifikation ist). Man muss ja sogar aufpassen, ob auf der Flasche "Entspricht den Anforderungen" oder "Freigegeben" steht. Ich würde es nicht nehmen. Aber das bleibt jedem selber überlassen.

Habe heute, Sonntag 27.8 nach 12 Uhr in der Region Grödner Joch/Wolkstein zweimal einen schwarzen Lusso mit Kennzeichen GT -... gesehen. War selber mit schwarzem Lusso mit Kölner Kennzeichen vom Hăndler unterwegs. Jemand aus dem Forum?

GT ist Gütersloh. Ein paar KM von mir entfernt (Bielefeld).
    Gestern waren wir bei den Classic Days in Bielefeld (Lenkwerk). Neben vielen Klassikern, die dem Spider sehr ähnlich sind (MG), war dort leider kein einziger Spider zu sehen (ausser meiner auf dem Parkplatz). Schade.

Im BMW habe ich auch Ambiente Beleuchtung in mehrheren Farben, aber am besten passt rot so wie das Tacho usw. leuchtet damit es eine Einheit bildet.
    Der Spider hat ja hier weisse Beleuchtung somit würde auch ein kaltes Weiss zum Rest gut passen, es kann sonst eher schnell kitschig wirken. ;)

Danke. Das ist schon mal ein guter Hinweis, dass man sich an die Tachobeleuchtung orientiert.

Hallo,
    inspieriert von dem Maybach Cabriolet 6 in den Farben Leder weiß und Beleuchtung blau würde ich gerne wissen, welche Fußraumbeleuchtung würde zu schwarzen Ledersitze passen (aussenfarbe weiß)? Am besten wäre warscheinlich RGB LED, um alle farben einfach durchzuprobieren.
    maybach.jpg

...

Also den wichtigsten Sensor haben wir ja schonmal :D den Öltemperatur sensor. Wenn Ihr jemanden empfehlen könnt der das optische so umsetzten kann wie hier beschrieben , würde ich mich um jeden Hinweis sehr freuen.

Aus meiner Sicht wäre das viel einfacher zu lösen, indem man den Bereich "Anwendungen" im original Radio erweitert. Einfach als SW ergänzen. Hat jemand eine Idee, wie und womit die das geschrieben haben? Aktuell würde ich auf eine Java Anwendung tippen.