Beiträge von biff70

Genau wie im USB Modus. Mich nervte das total. Ich habe nun irgendwie den Mist wegbekommen, in dem ich TA im Radiobereich "eingeschaltet" habe. Auf jeden Fall deute ich das so.
    TA leuchtet nun bei mir auf und wird nicht mehr gesendet. Sehr seltsam. Ich denke, das ist bei BT das gleiche.

Mit der Fiat Toolbox konnte ich zwar ein Backup der original Karte machen, aber nicht so ohne weiteres auf eine leere Karte zurückspielen.

Erst als ich mit "Win32 Disk Imager" einen Klon der original Karte gemacht habe, konnte ich mit der Toolbox ein Restore auf die neue Karte durchführen und im Spider nutzen. (Ich benutze Windows 10 und eine SanDisk 8GB Class 10 Karte).

Die SD Karte ist über die VIN mit dem Auto verbunden und kann in anderen Fahrzeugen nicht verwendet werden.

Adresse suchen -> Stadt und Straßennamen eingeben dann statt auf das Feld "Hausnummer" auf "Straße wählen" und im weiteren Screen "navigieren zu" und "los"

Super, danke. Das klappt. Damit bekommen dann auch die anderen Punkte, wie Querstrasse usw. eine Bedeutung.

Das Kartenupdate über die Fiat Toolbox habe ich auch gestern gemacht. Parallel habe ich noch meine original SD Karte mit "Win32 Disk Imager" auf eine SanDisk 8GB Karte geklont und dort ein Restore der original Karte gemacht (nach dem Update auf der original Karte).
    Ich fahre jetzt mit der neusten Version und der kopierten Karte. So habe ich die Sicherheit bei einem Defekt oder Verlust noch auf die original Karte zurückgreifen zu können. Die SD Karte ist mit der VIN vom Fahrzeug verknüpft. Deshalb sollte sich ein Diebstahl aus dem Auto kaum lohnen. Aber man weiß ja nie.

Kleiner Tipp für den Deckel:
    Bei mir ging es ganz gut, wenn man links und rechts jeweils mit dem Ziegefinger + Mittelfinger der jeweiligen Hand ansetzt und den Deckel mit beiden Händen damit raushebelt. Nur mit einer Hand wäre es wohl schwerer gewesen.

Ich bilde mir ein, dass das wohl geht. Ich bin nur grad nicht sicher, wie... Ich guck heute mal und sag dir dann bescheid.

Das wäre nett. Auch bei den Youtube Videos zum Mazda/Fiat Navi wird immer eine Hausnummer eingegeben und über die drei Striche und dann Navigiere zu gedrückt. Das finde ich sehr umständlich und ist bei anderen Herstellern einfacher gelöst.

Hallo zusammen,
    da die Anleitung meiner Meinung nach grotten schlecht ist kann vielleicht einer von euch die Frage beantworten.

Teilweise möchte ich einfach nur zu einer Strasse navigieren. Um die Navigation zu starten, muss aber jedesmal eine Hausnummer eingegeben werden.

Gibt es eine Möglichkeit nach der Eingabe vom Ort und Strasse die Navigation zu starten, ohne eine Hausnummer einzugeben?