Beiträge von biff70

...Wenn nicht mal bei FCA nachfragen ab wann die 4 Jahre gewährt wurden...

Hallo Terko, bei FCA nachfragen habe ich lange gemacht. Antwort: Frage deinen Händler, der ist allwissend und kann dir Auskunft geben. Diese Antwort bekomme ich immer. Leider ist mein Händler nicht allwissend. Lt. MyFiat hat meiner gar keine Garantie. Da ist auf jeden Fall nichts eingetragen. Meiner ist aber auch einer der ersten gewesen (Bj. 2016). Lt. Händler ging meine Garantie bis zum 20.06.2018, also aktuell abgelaufen. Mein Spider hat zwar nichts, aber 4 Jahre hätte ich gerne gehabt. Wer weiß was kommt. Jetzt heisst es Daumen drücken.
    Den FCA Support finde ich nicht berauschend.

Ich hole heute meinen Spider ab. Auf welche "Feinheiten" sollte ich achten?

Ich bin in solchen Sachen ziemlich penibel.

Was sind Eure Erfahrungen?

Wenn er neu ist einfach mal rüberschauen, ob keine Kratzer am Lack/Felgen sind und ob die Sitze ok sind. Bei einem gebrauchten auf alles achten.

@biff70 hast du die Fiat Hotline angerufen (direkte Leitung nach Italien) ?

Das hatte ich damals bzgl meiner Garantie gemacht, musste da nur meine Fahrgestellnummer durchgeben und dann haben sie nachgeprüft, wie lang Garantie auf meinem Wagen ist. Das hat so ca 4 Tage gedauert. Gab dann einen Rückruf bei mir und beim Händler.

Gruß
    Jan

Wäre vielleicht noch eine Variante in Italien mal nachzufragen bzw. rumzustänkern, wie schlecht der Service in Deutschland empfunden wird.

...bei mir ist nur der halbe rote Strich und nichts vermerkt. Also Garantie ist abgelaufen. Schade das mir Fiat nicht die Info geben kann, ab wann die 4 Jahre Standard waren.
    Über den Kontakt bei MyFiat habe ich gar keine Antwort erhalten und über Facebook nur allgemeine Aussagen, wie "frage deinen Händler. Hier findest du welche".
    Den Service finde ich unzureichend. Aber was soll ich mich aufregen.

Kann ich leider nicht bestätigen. Es gibt dort unter meinem Fahrzeug zwar Serviceempfehlungen, aber nichts zur Garantie. Lt. Aussage von Fiat ist das auch nur vom Kunden selber zu füllen. Der Händler trägt dort nichts ein (bei mir auf jeden fall nicht. Betrifft 3 Händler/Servicepartner).

Auf der Fiat Seite lese ich:
    Alle Fahrzeuge der Fiat 500er-Familie, der Tipo-Familie und des Fiat 124 Spiders werden mit der Neuwagenanschlussgarantie Maximum Care für das 3. und 4. Fahrzeugjahr und einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km ausgestattet.* Zusätzlich haben Sie noch die Möglichkeit, die Gesamtlaufzeit auf 80.000 km oder 120.000 km zu erweitern.

Ab wann wurden 4 Jahre Garantie gewährt? Ich glaube meiner von 2016 hat nur 2 Jahre.