Beiträge von diogenes

Dann versuchen wir es doch, Sonntag 18:00 Uhr mit dem Fichtekränzi (Wallstraße 5, 60594 Frankfurt am Main). Wenn Ihr mir bis morgen zuruft wie viele Personen wir sind (entweder hier im Thread oder per PN) würde ich versuchen einen Tisch zu reservieren. :)

Dafür ändert man nichts am Soundsystem sondern am Auspuff (z.B. Remus) . ;)

Ich bin jetzt ein wenig mit dem Neuen gefahren und ich möchte im Augenblick nichts am Auspuff ändern.

Es ist ein 1,4l vierzylinnder Massenmotor aus dem Fiatregal. Der muss sich für mich nicht nach Godzilla anhören, auch wenn er aus Japan kommt.

Ansonsten war die Frage eher technischer Natur und ich fände es sehr cool, wenn es eine Lösung gäbe.

Mein neuer/gebrauchter Lusso hat leider kein Bose Soundsystem aber zwei Getränkehalter, die ich vermutlich kaum brauchen werde.

Ich hatte jetzt die verwegene Idee, dort einen JBL Flip Lautsprecher zu positionieren, um von Hinten "minimalinvasiv" etwas mehr Wums zu bekommen.

Funktioniert leider mit meinem iPhone 12 trotz Bluetooth 5.0 nicht, da der JBL stumm bleibt, wenn ich eine Bluetooth Verbindung zum Spider habe und umgekehrt.

Angeblich soll Bluetooth 5.0 und höher ja mehrere Lautsprecher gleichzeitig unterstützen.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank vorab!

Ich war ja am Anfang auch sehr traurig, dass mein neuer (gebrauchter) Spider kein Bose Soundsystem hat. Mit ein wenig nachjustieren am Equalizer finde ich die Serienausstattung (aka "Radiopaket") aber gar nicht mer so schlecht - für den Anfang geht es jedenfalls.

Ich habe inzwischen (auch aufgrund der zukünftig unklaren Ersatzteilversorgung - wobei offensichtlich baugleiche Mazda Matten wird es ja noch weiterhin geben) "für jeden Tag" jetzt mal beim großen Fluß die "MAT10 – Black-Line: FIAT Spider 124 Baujahr 2016-03 - 2019-12 Auto Fußmatten" für knapp 25,- Euronen erstanden und bin auf Anhieb sehr zufrieden. Sie sind halt neutral schwarz und ohne Logo aber das ist für mich völlig ok. Die Passform ist m.E. genauso gut wie beim Original. Für den Preis kann man jedenfalls nicht viel falsch machen. :)