Beiträge von diogenes

Ok, nach fünf Jahren hier mal wieder ein neuer Beitrag.

Ich habe meinen "Neuen" (EZ 12/18) als Zweitwagen bei der Sparkassen-Direkt versichert bei SF 21 Haftpflicht und SF 18 VK für den Hauptwagen (bei einer anderen Versicherung).

418,- Euronen im Jahr bei 300,- Selbstbehalt in der TK (war 30,- günstiger als 150,- Selbstbehalt, also liegt meine "Downside" bei 120,-) und 500,- in der VK. Dazu 36 Monate Kaufpreiserstattung; war mir reativ wichtig.

Ach ja, Laufleistung habe ich 6000 km angegeben, was bei mir vermutlich schon hochgegriffen für den Spider sein wird (wir werden sehen). Ab 9000 wird es einen Schnaps teurer.

Alles klar, Danke! Muss eh noch ein paar Tage auf meinen Spider warten, weil die Zulassungsstelle in Frankfurt überlastet zu sein scheint.

Ob ich mir das mit dem Software Hick-Up dann antue oder nicht werde ich wohl erst nach ein paar Monaten entscheiden. Ich kann ja auch einfach mein iPhone mittels Halterung befestigen und es direkt nutzen. Zugegebener Maßen nicht ganz so sexy aber für mcht jetzt zunächst auch kein Beinbruch. :)

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread und habe zunächst eine Verständnisfrage: Was nützt mir der schönste CarPlay Adapter, wenn der TouchScreen des Fiat während der Fahrt ohnehin deaktiviert ist? :)