Beiträge von diogenes

Gestern hat in Frankfurt auf der Offenbacher Landstraße einen bronzefarbenen Spider Lusso mit Offenbacher Kennzeichen gesichtet; mein weißer stand auf der anderen Straßenseite. :)

Auch von mir herzlich willkommen!

Ich habe meinen als Lusso mit Radio und Rückfahrkamera ohne Bose und adaptives Fahrlicht vor einem Jahr mit 6k auf der Uhr und neuem Zahnriemen für 21,5k beim Händler gekauft, der natürlich auch was verdienen wollte. Im Zeitverlauf hätte ich vermutlich noch 1-2k sparen können aber die Preise für Cabrios sind ja bekanntlich auch Saisonabhängig.

Ich fand es auch schade, dass er kein Bose hatte (das Fahrlicht war mir relativ egal) aber wichtig war mir, dass er möglichst neuwertig dasteht.

Inzwischen stört mich das fehlende Soundpaket nicht mehr groß. Abart war für mich den Mehrpreis nicht wert, das ist aber natürlich auch eine Frage der Präferenzen.

Die einzige Option, die ich heute bedenken würde, wäre Automatik oder nicht. Einerseits wollte ich den Spider nach Jahrzehnten Automatik in anderen Fahrzeugen einfach gerne mal wieder schalten. Der andere Punkt ist jedoch, dass mir der Fussraum bei 1,82 cm schon etwas knapp ist (aber auch das ist ein Stück weit Geschmack- bzw. Gewöhnungssache).

Ich hoffe, Du findest „Deinen“ Spider!

:)

Hört sich gut an! Poste doch mal ein Foto und gib die Maße an. Ich brauche eventuell bals wieder neue Klötzchen, weil ich einen verloren habe (das 3M doppelseitige Klebeband hat wohl über den Winter die Haftkraft verloren).

Machen wir uns nichts vor, der Motor stammt aus dem Standard- / Massenregal von Fiat/Stellantis , wen der bei einem "Fremdöl" schlapp machen würde, wäre dies bekannt. Die 40k something 124er Spider Population spielt da keine irgendwie signifikante Rolle.

Just my two coins und ich lasse mich gerne (oder weniger gerne) vom Gegenteil überzeugen. :)

Ich habe mal E10 probiert, hatte aber den Eindruck, dass der Motor dann (noch) unruhiger läuft. Seitdem tanke ich zumeist E5.

Hallo,

bei meinem Fiat spider schleift das Verdeck auch hin und wieder an Abdeckung . Wo kann ich solche Distanzklötzchen bestellen?

Viele Grüße

Carsten

Cales anti frottement de la capote
    Cales anti frottement de la capote sur les arceaux pour les MX5 ND (2015-Aujourd'hui) et Fiat 124
    ben-id.fr

Ist weiter oben bereits verlinkt gewesen (nicht von mir). Je nachdem wie stark es Scheuert muss mann die Klötzchen noch einmal "unterfüttern" bei den meisten scheint es aber zu reichen.

:)