Beiträge von diogenes
-
-
-
Der Spider hat kein Xenon Licht!
Ok, Danke. Dann halt einfach die Normaloscheinwerfer. Ich komme jedenfalls mit denen zurecht.
-
Bei mir kommt nur Gemurks, wenn ichden Kleinanzeigenlink anklicke.
In Sachen "Werthaltigkeit" im Sinne von Nutzbarkeit sind die Stoffsitze vermutlich der Lederausstattung weit überlegen (das war bei meinem PT-Cruiser auch so). Ich räume aber ein, dass ein Roadster mit Leder absolut mehr "sexy" ist. Das Problem beim "Basic" ist bei mir eher das zumeist nicht vorhandene große Display (und vielleicht die 16 Zoll Felgen). Spiderfeeling bekommt man trotzdem, denn fahren tut der sich mit Sicherheit auch nicht schlechter als der Lusso.
Das Sichtpaket ist funktional sicherlich gut aber ich fahre meinen Spider so gut wie immer tagsüber und mit Xenon ist man ja nun auch nicht verloren. Schlimmer finde ich da, dass es bei Xenon keinen Sensor gibt, der das Licht automatisch einschaltet.
-
Ich habe meinen Spider auch erst ein paar Monate und meiner hat kein Bose und kein Sichtpaket (also kein adaptives Fahrlicht). Das er kein Bose hat fand ich am Anfang auch schade ab am Ende des Tages fand ich Wunschfarbe, Pflege- und Wartungszustand und geringe Laufleistung wichtiger als das Bose Paket. Laufleistung jetzt weniger mit Blick auf den Motor als auf die Innenausstattung. Insbesondere die Sitze "altern" halt mit den gefahrenen Kilometern, da die Lederqualität nicht wirklich toll ist.
Ich habe für meinen Lusso mit 6200km, EZ 12/18 und neuem Zahnriemen 21,5k im Rhein Main Gebiet beim Händler bezahlt. Ich hatte mir auch einen in Berlin mit kaum mehr km und Komplettausstattung für tausend Euro weniger angesehen aber der hat mir vom Pflegezustand nicht ganz sogut gefallen. Meiner hatte praktisch Neuwagenanmutung und das war mir dann wichtiger als Bose und auch die Mehrkosten.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen unter 20km Laufleistung zu bleiben, die bekommst Du im Augenblick (vermutlich auch weil die Cabriosaison mehr oder weniger vorbei ist auch mit Bose und ggf. "Vollausstattung" für unter 20k. Z.B. so was
Oder Du legst halt noch was drauf für unter 10k Laufleistung
P.S.: Inzwischen habe ich mich mit dem "normalen" Radiopaket arrangiert. So schlechte finde ich das jetzt gar nicht mehr.
-
Was spricht dagegen einfach Dein Handy als Navi zu verwenden? Das ist allemal besser als die Stellantis Variante, egal aus welcher Quelle, zumal die aktuelle Verkehrslage heute eigentlich mit die wichtigste Information ist und die bekommst Du bei bei unserem Kleinen m.W. ohnehin nicht.
-
Ich fahre mt Google Maps auf dem Handy und "gut iss". Das Geschäft mit den Navi Updates bei den Autoherstellern muss sich doch niemand mehr antun. Ich würde mir da auch keine "Raubkopie" kaufen, zumal die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funktional nicht besser ist als das, was Du sowieso schon auf Deinem Handy hast.
Aber das kann natürlich jeder halten wie er will, ich habe auch irgendwo noch ein TomTom rumlegen.
-
Ich bin sonst absolut kein Tuning Freak und finde meinen Lusso "plain vanilla" so wie er ist gut. Allerdings gefällt mir die tiefer gelegte Variante, so wie auf dem Foto, auch. Ich ürde sie nicht zurückbauen (und dafür Geld in die Hand nehmen), sofern nicht funktionale Gründe (auf Seiten des Fahrzeugs oder des Fahrers) dafür sprechen.
-
Das mit dem "autonomen Neustart" hatte ich bisher einmal; allerding war dann bei mir auch das Radio unterbrochen.
-
Mit den übrigen roten Akzenten, wie etwa am Lenkrad, sieht das natürlich super aus.
Bei meinem schwarzen Interieur, lasse ich es glaube ich bei den schlicht schwarzen Armaturen. Einen Moment hatte ich mal über die Trikolore nachgedacht, aber ich glaube, das empfände ich beim Fahren relativ schnell als "too much".