Danke für den Hinweis. Was kommt denn da so kostenseitig auf die Uhr, wenn man auf Bosch umstellt?
Beiträge von diogenes
-
-
Update: Heute Morgen - bi kühleren Temperaturen, um die 18 Grad - trat das Problem nicht auf. Auch die Drehzahl im Stand war höher (knapp über 800 bis knapp 900 U/Min). Scheint ein zuweilen etwas launisches Sensibelchen zu sein, unser Spider...
-
Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.
Kann jemand vieleicht noch etwas zur Drehzahl im Stand sagen; ist die bei Euch auch vergleichsweise niedrig? Ich hätte hier eher was Richtung 900 U/Min erwartet. Bin aber wie gesagt Laie.
-
Mein neu erworberner Lusso läuft nach meiner Wahrnehmung nach dem Starten im Stand etwas unruhig und die Vibration des Motors überträgt sich auf den Schalthebel. Die Standdrehzahl liegt bei abgelesen geschätzt 750 bis 800 U/Min, was mir als Laie etwas niedrig vorkommt.
Wenn der Motor warm ist verringert sich die Symptomatik etwas, bleibt aber weiter leicht spürbar. Bin insofern etwas verunsichert und zudem in Sachen Schaltgetriebe insofern "Universallaihe", da ich seit zwanzig Jahren so gut wie ausschließlich Automatik gefahren bin.
Was meint Ihr zu meiner Beobachtung; tritt das Phänomen bei Euch in ähnlicher Weise auf (ist jetzt kein beunruhigendes Ruckeln aber halt so, dass es akustisch und haptisch - mit der Hand am Schaltknauf - wahrnehmbar ist)?
Herzlichen Dank vorab.
-
Nachdem spill071 und ich uns vor kurzem zu einem überaus netten Spider-Plausch beim "Äppler" getroffen haben, wollen wir den Versuch starten, in Frankfurt Rhein-Main einen regelmäßigen Spider Stammtisch ins Leben zu rufen.
Das erste Treffen soll am Dienstag, den 26. September 2023, ab 18:00 Uhr, in der am Main gelegenen Gartengaststätte "Borussia", Mainwasenweg 31, 60599 Frankfurt am Main, stattfinden.
Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Spiderbegeisterte aus und um Frankfurt für die Idee begeistern könnten und an unserem "kick-off" Treffen teilnehmen würden.