Danke für den Hinweis. Was kommt denn da so kostenseitig auf die Uhr, wenn man auf Bosch umstellt?
Beiträge von diogenes
-
-
Update: Heute Morgen - bi kühleren Temperaturen, um die 18 Grad - trat das Problem nicht auf. Auch die Drehzahl im Stand war höher (knapp über 800 bis knapp 900 U/Min). Scheint ein zuweilen etwas launisches Sensibelchen zu sein, unser Spider...
-
Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.
Kann jemand vieleicht noch etwas zur Drehzahl im Stand sagen; ist die bei Euch auch vergleichsweise niedrig? Ich hätte hier eher was Richtung 900 U/Min erwartet. Bin aber wie gesagt Laie.
-
Mein neu erworberner Lusso läuft nach meiner Wahrnehmung nach dem Starten im Stand etwas unruhig und die Vibration des Motors überträgt sich auf den Schalthebel. Die Standdrehzahl liegt bei abgelesen geschätzt 750 bis 800 U/Min, was mir als Laie etwas niedrig vorkommt.
Wenn der Motor warm ist verringert sich die Symptomatik etwas, bleibt aber weiter leicht spürbar. Bin insofern etwas verunsichert und zudem in Sachen Schaltgetriebe insofern "Universallaihe", da ich seit zwanzig Jahren so gut wie ausschließlich Automatik gefahren bin.
Was meint Ihr zu meiner Beobachtung; tritt das Phänomen bei Euch in ähnlicher Weise auf (ist jetzt kein beunruhigendes Ruckeln aber halt so, dass es akustisch und haptisch - mit der Hand am Schaltknauf - wahrnehmbar ist)?
Herzlichen Dank vorab.
-
Nachdem spill071 und ich uns vor kurzem zu einem überaus netten Spider-Plausch beim "Äppler" getroffen haben, wollen wir den Versuch starten, in Frankfurt Rhein-Main einen regelmäßigen Spider Stammtisch ins Leben zu rufen.
Das erste Treffen soll am Dienstag, den 26. September 2023, ab 18:00 Uhr, in der am Main gelegenen Gartengaststätte "Borussia", Mainwasenweg 31, 60599 Frankfurt am Main, stattfinden.
Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Spiderbegeisterte aus und um Frankfurt für die Idee begeistern könnten und an unserem "kick-off" Treffen teilnehmen würden.
Interessebekundungen bitte hier als Antwort im Thread einstellen oder al PN an mich.
-
Ich habe mich für die "Bella Italia" Variante entschieden, knapp sechs Euronen für das Set beim großen Fluß.
-
Dafür gibt's sogar einen eigenen Thread. Vielleicht magst du dein Foto dort auch einstellen?
Das mache ich gerne, Danke für den Hinweis!
-
Hier noch der jüngste dezente "Bella Italia" Akzent an meinem Spider.
-
Hi
Ich möchte eigentlich nicht wechseln, würde es eventuell wegen dem besseren Display tauschen und denn vorinstallierten Apps , da meine aktuelle Konfiguration dies eigentlich nicht nötig macht , dies war ja auch nur als Info von mir eingestellt
Gruß
Martin
Das kannst Du bei einem selber aus China importierten Teil vergessen. Das Teil ist bei dem Preis vermutlich wirklich gut aber wird auf den amerikanischen Markt abgestimmt sein (dort sind die meisten Spiders der ersten wie auch der zweiten (unserer) Generation hin verkauft worden).
Wenn Dein Herz daran hängt, kann man es versuchen aber ansonsten würde ich es lassen, ist halt eine relativ komplexe Angelegenheit. Es sei denn 600,- + Euronen auf ein "trial & error" ticket zu setzen ist Dir den Spass wert (was ja sein kann). -
Da kann man wenig zu sagen, wenn man die Fragestellung nicht kennt. Welches Display und welche Multimediaausstattung hast Du im Augenblick und warum möchtest Du wechseln?
Über die technische Qualität wird hier vermutlich niemand etwas sagen können. Ökonomisch wird es bei dem angezeigten Preis nicht bleiben, es kommt Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll hinzu (bezogen auf den Kaufpreis zzgl. Versand) und wenn UPS oder DHL das ganze abwickeln, schlagen die auch schnell noch einmal 5-10% drauf.
Unter 650,- Euronen "all in" (plus das Risiko, dass es nicht passt) wirst Du da vermutlich nicht vom Hof kommen.