Beiträge von fiatlux

Guten Morgen,

die Ablauflöcher hat das Tageslicht hervorgebracht. Sie sind frei und blitzeblank.

Dafür ist der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite feucht... und das bilde ich mir nicht ein. Ich melde mich mit Diagnose und Behebung, so es mir gelingt.

Ach ja, bisher hat mir jede von mir kontaktierte Werkstatt erklärt, dass sie von diesem Auto keine Ahnung haben.

Habt einen guten - trockenen - Tag.

Krass, ich habe vorhin "gefummelt" und die Ablauflöcher nicht gefunden. Ich war viel zu weit unter der Tür.

Danke für das Bild, da schaue ich nach Sonnenaufgang gleich nach.

Lieben Gruß und gute Nacht Dir, Katrin

Ah, danke lieber Bernd, dann suche ich die ganze Zeit falsch. Ich hatte unter den Holmen gesucht, so ist s nämlich beim MX 5. Dann schaue ich da mal nach und melde mich wieder. Hab einen schönen Abend, lieben Gruß, Katrin

P.S. Die Werkstätten in Potsdam, die auch Fiat machen, sind überfordert, denn sie wissen zwar, wie das Auto aussieht, haben aber noch nie eines repariert - na prima ...

So, nachdem ich ein paar Woche Ruhe vor dem Wasser hatte, steht es nach dem Starkregen gestern nun sowohl unter dem Fahrer- wie auch unter dem Beifahrersitz und ich könnte heulen. Wo genau befinden sich die Ablauflöcher unter der Tür? Wie kommt man daran? Ich kann sie nicht ertasten.

Es rächt sich leider, ein Auto zu kaufen, dass nicht mehr produziert wird und mit dem in Deutschland nur wenige Werkstätten Erfahrung haben. Hat jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt im Raum Potsdam/Berlin? Bitte ...

Schönen Mittwoch, der sich wie ein Montag anfühlt, aber keiner ist ...

Puh ... danke, dann werde ich mich morgen mal an die Arbeit machen. Die Trockungsarie kenne ich ja schon vom ersten Mal, möge sich der Gewittergott einen Landstrich suchen, der mehr Wasser gebrauchen kann als ich gerade...

Ich melde mich zurück, hoffentlich mit guten Nachrichten.

Erst mal einen schönen - wasserarmen - Abend und nochmals: DANKE

Danke für diese Hinweise, ich werde dann mal tauchen gehen und zwar mit Schnorchel, weil es weiterhin in Strömen regnet - und werde berichten.

Liebe Grüße - K

Kreisch, noch mal für Ungeübte: es steht schon wieder das Wasser im Fussraum, obwohl ich die Filter und Schwämme ausgebaut, gereinigt und wieder richtig eingesetzt habe. Daran wird es dann nicht gelegen haben. Trotz der eingestellten Photos bin ich zu dusselig, zu erkennen, wo noch eine Verstopfung sein könnte und wie ich die beheben kann. Gibt es "Abflüsse" wie beim Mazda unten in den Seitenholmen, an die man rankommt? Muss ich wirklich die Sitze, die Sicherheitsgurte ausbauen? Absurde Konstruktion bei diesem Auto, - und es regnet gerade wieder in Strömen, zum Irrewerden. Für jeden hilfreichen Hinweis bin ich mehr als dankbar, der Zustand muss dringend behoben werden.

Ratlose Grüße aus dem Feuchtgebiet ...