Hatte mir die neue Karte aus der Bucht für 30 Euro gekauft.
Jetzt am Wochenende insges. 6 Stunden mit dem Abarth gefahren.
Mit Navi an, Navi aus, Kopplung mit Handy usw.
Es trat KEIN Neustart oder Fruitloop ... ähhh Bootloop mehr auf.
Hatte mir die neue Karte aus der Bucht für 30 Euro gekauft.
Jetzt am Wochenende insges. 6 Stunden mit dem Abarth gefahren.
Mit Navi an, Navi aus, Kopplung mit Handy usw.
Es trat KEIN Neustart oder Fruitloop ... ähhh Bootloop mehr auf.
Bin gespannt - gib uns dann bitte Rückmeldung ob das funktioniert.
Ich hab diese Version gekauft:
Obs bei mir funktioniert muss ich noch testen (Saison startet erst in ein paar Tagen)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dass die Fa. LUK da nicht explizit sagen kann ab wann das wieder produziert wird. ich mein sowas entscheidet man ja nicht von Di auf Mi sondern schon paar Wochen/Monate im Voraus wann man wo wie viele Einheiten von einem Artikel produzieren lässt...
Ich habe soeben bei einem deutschen Händler - AliExpress bietet auch an - eine SD-Karte bei Ebays geordert. Laut Beschreibung handelt es sich um einen 2025-er Kartensatz. Der Preis wurde nach "Preisvorschlag" von 39,90€ auf 34€ reduziert.
Nach Kopieren der Karte auf meinen Rechner und weiterem Kopieren auf eine größere SD-Karte wird das Fiat-Navi damit dann gefüttert. Ich bin gespannt, ob das Gerät dann wieder mit einem vernünftigen Antwortzeitverhalten und Ausfallfreiheit aufwartet...
Ciao Elise - ein Link vom Artikel wäre für mich und die Anderen hier sicher hilfreich. LG
ich hab mir das Taschenset von Zymexx gekauft. Für uns beide die perfekte Lösung.
Servus,
Siliconspray hält aber nicht lange. Ist eher was um die Türdichtungen beim Bus zu behandeln. Spezielles Seilfett, Bosch Blaufett oder CRC-Sprüfett, mit dem ich meine Sektionaltore schmiere hält da länger. Teflonseile hatte ich mal beim Moutenbike; haben sich nicht bewährt. Verwende hier nur noch Edelstahlzüge. Mit dem Pfui hast du recht; da wird um Centbeträge zu sparen "Schrott" eingebaut. Die Werkstätten wollen ja auch leben.
Da hast jetzt glaub ich irgendwie die Hälfte missverstanden.
Der Bowdenzug von demnich rede hat innen die Teflonbeschichtung. Die Seele also das Seil ist immer aus Edelstahl. Vorteil der Reibungsminimierung und Erhöhung der Gleitfähigkeit.
diese Teflonbeschichteten Bowdenzüge verbaue ich bei all meinen Oldtimerrestaurationen seit 25 Jahren.
Das Teflonfett ist als Spray ähnlich wie Kettenfett nicht für den Zug gedacht sondern für die Umlenkrolle aus Plastik.
K.A. wie das beim Fahrradl ist aber hier beim Spider ist es richtig, die Spann- und Umlenkrollen damit zu behandeln. Beim Beltdrive von Harley Davidson nimmt man dies auch seit Jahrzehnten um Reibung zu minimieren.
Bei meinem Schwager ist es auch so - der hat mit seiner Frau auch keinen Se.x mehr - wohl aus Angst sie könnte sich abnutzen oder kaputt gehen.
am Besten er sperrt die Old Lady in den Keller und lagert sie kühl und dunkel - dann sieht sie mit 80 aus wie frische 76...
Servu,
kündigt sich ein Ausfall des Fensterhebers irgendwie an wie z.B. ruckeln oder Geräusche ?
Hilft es dann noch die Verkleidung abbauen und die Seile / Mechanik schmieren oder soll ich das vorsorglich jetzt im Winter machen ?
vorsorglich schmieren. In einem anderen Thread hab ich beschrieben wie und wo man schmieren sollte.
Da siehst du auch gleich ob sich die Seele deines Bowdenzuges schon aufdröselt oder nicht.
Schuld ist der absolut trocken verlegte Bowdenzug bzw. die Seele. Fett, Silikonspray und dergleichen helfen hier, die Gleitfähigkeit zu maximieren und Reibung zu minimieren.
Teflonbowdenzüge wären hier absoolut angebracht aber das würde das Auto in der Herstellung wieder um einen Euro teuerer machen - Pfui Mazda!
Wie ist der aktuelle Sachstand? LG