Beiträge von Tricolore

    Da ich es konstruktionsbedingt leid bin, mir entweder schmierige Pfoten am Schließbügel zu holen oder den Lack mit den Fingern zu verdappen habe ich anstelle der Plastikspreizniete

    eine Schraube mit einer kleinen Lasche rangeschraubt. Dauerte keine 3 Minuten und ist absolut funktional.

    Die Schlaufe besteht aus einem ehem. Schlüsselanhänger den ich beim Kauf mit dazu bekam. :thumbup:

    Dann hatte ich mit fiatlux die sog. 60.000 km Wartung, die mich € 1.608, 42 Euro gekostet hat.

    Was wurde denn da alles gemacht und was haben die einzelnen Positionen gekostet? Es kann kein Wartungsservice gewesen sein. Da muss schon noch mehr auf der Rechnung stehen.

    Satz neuer Reifen oder Austausch eines kostspieligen Ersatzteils/Verschleißteils.

    Reifen, Bremsen oder andere Verschleißteile sollten hier nicht mitzugerechnet werden da sie nicht zum Wartungsplan gehören.

    Nach 60.000 km ist Flüssigkeitswechsel, Filterwechsel, Kerzenwechsel und optische Sichtkontrolle von einzelnen Baugruppen - das sollte keine 800 Euro kosten in der Fachwerke.


    Und 50.000 km mit einem Reifensatz? Ich wünschte bei meinen Fahrzeugen solch Langlebigkeit und eine entsprechend reifenschonende Fahrweise. Selbst beim Alltagsesel halten meine Reifen keine 30.000 km. ||

    50.000 - Respekt.

    nein das meinte ich ernst. Wie kann ich den Motor orgeln lassen ohne dass er anspringt und Benzin einspritzt... wenn ich Gas durchtrete und starte springt er trotzdem gleich an. Also spritzt er auch Benzin ein... die Anderen schreiben aber dass er dss bei durchgedrücktem Gaspedal nicht machen dürfte...

    Will nicht immer alle 4 Wochen zündend laufen lassen.

    dass eine Werkstatt selbst lackiert ist mir noch nicht untergekommen... muss ja ne riesen Werkstatt sein wenn die einen eigenen (ausgebildeten) Lackierer beschäftigen können, der dann auch noch voll ausgelastet ist.

    Aber dann muss ich sogar als Laie sagen dass der Typ der deine Schürze gelackt hat, nix von seinem Beruf versteht.

    Mir ist das selbe passiert . Die Werkstatt hat es auch sofort eingesehen und noch mal lackiert.

    nun kommt die große Frage, sind Lackierer Farben blind? ^^


    Gruß Lemmy

    Da muss ich jetzt mal ne Lanze für die Lackierer brechen, da mein Kumpel selbst einer ist.

    Die Werkstätten kommen zu ihm mit dem Teil das lackiert werden soll und sagen das muss in dem und dem Farbcode lackiert werden.

    Er sieht beispielsweise das Fahrzeug gar nicht, kann weder eine abgleichende Spektralanalyse vornehmen oder weiss in welche Richtung lackiert werden soll für

    die Ausrichtung der Metallic-Partikelchen.


    Dass u.U. wie bei dem Blauen oben dann der Kontrast so dermaßen daneben geht braucht also nicht verwundern, zumal die Rezepturnachmischungen mancher

    Autolackhersteller und auch der Company selbst nach Jahren starke Unterschiede aufweisen dass einem die Kotze hochkommen mag.


    Ende vom Lied: 2-3x nachbessern. (selber schon erlebt an meinem ersten Auto) Selbst mein Kumpel hat damals 2x lackieren müssen trotz richtiger orig. Werksfarbe

    Am Ende hats je nachdem ob Kunstlicht oder Sonnenlicht unterschiedliche Reflexe bis ins Grünstichige gegeben.