Beiträge von Tricolore

    Servus Leute,

    hab jetzt im Mazda Forum gelesen (und auch hier) dass die orig. SD Karten teilweise schlecht sind bzw. es qual. bessere gibt (Skandisc etc)


    Jetzt stellt sich mir generell die Frage:

    ist es sinnvoll, sich das Kartenupdate über Fiat zu holen oder sich in der Bucht für 50 Euro eine entsprechende SD_Karte zu holen, wo

    das gesamte Kartenmaterial von Europa, Russland und der Tuerkei aufgespielt ist?


    Gibts hier Vor- bzw. Nachteile? :S

    Servus Freunde,

    bei meinem Abarth 124 ist mir aufgefallen dass sich sporadisch das Infotainment sprich der Radio (NAVI nutze ich nicht) neu startet (oftmals mehrmals hintereinander).

    Das heisst: Musik vom Radiosender spielt weiter aber das Radio startet sich neu (Abarth Logo erscheint, 124er Silhouette erscheint, dann zeigt es wieder den Sender an.

    Während dieser "Neustartprozedur" spielt die Musik allerdings ohne Unterbrechungen weiter.


    Dies geschieht manchmal gar nicht, manchmal 3-4x hintereinander im Abstand von 3 Minuten.


    Höre ich über mein Handy via BT Musik kommt es nicht vor, wenn meine Frau <3 ihr Galaxy rankoppelt, fängt das Teil auch wie oben beschrieben das Spinnen (Wortwitz) an, doch

    hier unterbricht die Musik.


    Ist dieses Problem bekannt? Gibts dafür irgend einen Trick zur Fehlerbeseitigung oder bin ich zu blöd ein Radio zu bedienen? :saint:


    LG

    euer Hans

    Martin weisst was? du hast recht und ich hab meine Ruhe.

    Fakt ist: die Gurke würde ich nicht nehmen und schon allein der Preis ist ein Alarmsignal weil der Haendler noch Gewaehrleistung und Gewinn damit macht.

    Die Antwort ging ja auch primär an den TE

    Also ich hab ein manuelles Service-Heft zu meinem dabei - mit Einträgen (wie man es von Früher kennt)

    Hi

    das sieht bei der Farbe nur so aus , ist bei so ziemlich allen mit der Farbe so ,

    Bild 1: Haube und Frontschürze haben def. einen anderen Ton als die Seitenteile/Kotflügel.

    Kotflügel ganz klar eher gebstichiger während Front und Haube eher weiss sind.

    Metallicweiss wird mit der Zeit bzw. dem Alter etwas gelbstichiger. Ist es uneinheitlich gelbstichig liegtts am Material.

    Da Front aus Plastik und Haube aus Metall, beide aber gleichen Weißton liegt hier der Verdacht einer Nachlackierung nahe.

    Und da man nicht immer auf den gepriesenen Steinschlag schliessen sollte sondern gern mal von einem Unfall ausgehen darf,

    ist es für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

    Der vom Händler hatte schonmal einen Auffahrunfall. Die Front ist auf Bild 3/14 nachlackiert - den Farbkontrast sieht ein Blinder. Noch dazu ist das Metallic-Weiss sehr schwierig beizulackieren.

    von daher fallen solche Sachen schnell und direkt auf

    Für die Laufleistung ist das Lenkrad auch schon ganz schön speckig... der Schalthebel abgenutzt.


    Da hätte ich pers. keine Freude dran

    Heut is das Brieferl von Majestro Wolfgang im Auffanglager an der Hausmauer gelandet. Gleich eingebaut.

    Fahrerseite nun 5mm, Beifahrerseite 3mm Abstand.

    Gerade noch rechtzeitig. Man sieht scho gaaanz leichte Scheuerstellen am Bezug rechtsseitig.

    Schön wenns meinem Spidey wieder gut geht.

    Danke fuer deine Kompetenz Bruder 🫡


    Hilft nix: Da wirst heute wohl nochmal durch mein Nachtgebet durchmüssen :D