Beiträge von Tricolore

    Zefix!!! Warum lese ich das alles... ich schau heut bei mir nach weil ich ueber das Thema gestolpert bin und was is... bei mir natuerlich auch. Noch nix beschädigt, liegt aber ganz klar an... also brauch ich wohl auch die Keile.

    Auf der Franzosenseite versteh ich keine Silbe. Auch wollen die den Versand an eine Art Abholstation senden und ich kann da meine Privatadresse nicht als Zustelladresse hinterlegen... Sind die Italiener wieder zu empfehlen? Oder melden die sich immer noch nicht

    Super danke!

    Hab mir jetzt für 30 Euro diese OilCatchCan bestellt: https://www.ebay.de/itm/233832094298

    und zwei Meter Schlauch mit 19er Innenquerschnitt.

    Schlauchschellen hab ich noch daheim.

    Dann kann ich am Wochenende wieder basteln (als hätt ich ned schon genug Baustellen)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Na dann hab ich ja alles richtig gemacht als ich mir meinen 124er gekauft hab.

    Sollen die doch Elektro fahren wer will.

    Ich freu mich an meinem Abarth... wenns keine Teile mehr gibt wird mich mein Karmann weiterbringen... sollte es dafür dann mal kein Benzin mehr geben,

    hab ich noch meinen alten Porsche Schlepper - der fährt mit Salatöl wenns sein muss.

    Riecht zwar dann nach Frittenfett und es geht mit höchstens 30 km/h vorwärts aber gegen so einen Rasierapparat weigere ich mich bis zuletzt mit Händen und Füßen.


    Aber Gedanke: Selbst wenn der Abarth und kleine Verbrenner im Wert gleich bleiben oder gar steigen, wer wird sich die Mühlen dann noch kaufen wenn er angst vor

    Sanktionen, dem grünen Nachbarn/Bürger oder dem endgültigen Benzinaus haben muss? Ultrareiche? ob sich der dann einen Abarth kauft... fraglich.


    Aber ich hab mir das Teilchen nicht als Spekulationsobjekt sondern als Spassorgel gekauft. Das bleibt er bis die Lichter ausgehen.

    Was habt ihr denn für nen Schlauch bei der OCC verwendet?

    Finde nur Wasserschläuche oder Turboschläuche mit dem Hinweis dass es nicht für Öl geeignet ist...

    Mein Spidey rappelt und zappelt gegenueber dem Alltagsauto, beim Fahren vibriert der Schalthebel, der ruettelt sich und schuettelt sich - ist eben kein 6 oder 8 Zylinder und hat halt noch

    Charakter - das war auch meine Kaufentscheidung weil sonst haette ich ja auch Z4 oder (Gott bewahre:) Mercedes fahren koennen.

    Ich hab 3 Abarths probegefahren und bei allen war es so. Standgas von 800 rpm ist genau richtig.


    Emotionen brauchen Vibration und archaische Motoristik. Alles Andere wäre ja japanisch :P