So habe ich das allerdings noch nicht gesehen...wenn ich mich für ein Produkt entscheide, dann sollte es doch im Sinn des Herstellers sein, dieses Produkt auch einigermaßen nachhaltig zu präsentieren, und nicht nach so kurzer Zeit alles einzustampfen und den Kunden sehen lassen, wo er bleibt.
Ich kenne Stellantis nicht so genau..habe das nur auf die Marke bezogen..ist wohl in diesem Fall falsch. Ich finde das sehr schade und trübt den Spass etwas, wenn man bedenkt, wie schnell einem der Karren kaputtgefahren werden kann oder man selbst unachtsam ist.
Da ist dann modellieren angesagt...
Stellantis besitzt u.A. Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot u. Vauxhall,
Bei Alfa wird jetzt die Giulia nicht mehr gebaut, wie lange diese Marke generell noch am Leben erhalten wird ist fraglich. Bei Fiat gibts fast ausschliesslich nur noch klein-Elektroautos oder Hybride
Lancia? reden wir nicht davon...sonst muss ich weinen (nur noch der Ypsilon ist geblieben... mein alter Delta Integrale würd sich im Graben umdrehen wenn ichs nicht damals schon gemacht hätte). Von Opel und Vauxhall fangen wir modellpalettentechnisch gar nicht erst an... Kein Opel mehr über 140 PS... Alle anderen Automarken verglichen mit dem Portfolio der 2000er sind sicher angeschlagen aber diese entweder komplett verschwinden zu lassen oder aufs Nötigste zusammenzukürzen ist gelinde gesagt ein Verbrechen an der automobilen Geschichte unseres Europas.
Mag jetzt bissl engstirnig und evtl. etwas hasserfüllt rüberkommen, aber jeder Autoenthusiast wird mir beipflichten dass diese Firma zwar viele Innovationen verkörpert, auch Vielfalt sugeriert aber das Herz nicht an die automobile Zukunft Europas verloren hat.
Was bleibt? elektrische "Wegwerfrasierapparate" einer Weltfirma, die gerade auf sachliche und zukunftsweisende Technologien spechtet und denen sicher jedes Mittel recht ist um ans maximalmonetäre Ziel zu gelangen.
Da wunderts mich schon fast, dass die Tochterfirma Abarth ein so krasses Draufzahlgeschäft wie den A124 bewilligt bekommen hat... aber gut selbst da wurde dann der Preis angepasst und als sie gemerkt haben was für ein immenses Draufzahlgeschäft der A124 und letztendlich auch der F124 war, wunderts mich dass Stellantis 2021 bei der Übernahme nicht gleich noch Abarth eingestampft haben obgleich global gesehen unterm Strich der Verlust kein zehntel Prozent ausgemacht hätte
So nun hab ich genug geschwurbelt. Aluhut kommt wieder in den Schrank