Beiträge von Tricolore

    So habe ich das allerdings noch nicht gesehen...wenn ich mich für ein Produkt entscheide, dann sollte es doch im Sinn des Herstellers sein, dieses Produkt auch einigermaßen nachhaltig zu präsentieren, und nicht nach so kurzer Zeit alles einzustampfen und den Kunden sehen lassen, wo er bleibt.

    Ich kenne Stellantis nicht so genau..habe das nur auf die Marke bezogen..ist wohl in diesem Fall falsch. Ich finde das sehr schade und trübt den Spass etwas, wenn man bedenkt, wie schnell einem der Karren kaputtgefahren werden kann oder man selbst unachtsam ist.


    Da ist dann modellieren angesagt...

    Stellantis besitzt u.A. Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot u. Vauxhall,


    Bei Alfa wird jetzt die Giulia nicht mehr gebaut, wie lange diese Marke generell noch am Leben erhalten wird ist fraglich. Bei Fiat gibts fast ausschliesslich nur noch klein-Elektroautos oder Hybride

    Lancia? reden wir nicht davon...sonst muss ich weinen (nur noch der Ypsilon ist geblieben... mein alter Delta Integrale würd sich im Graben umdrehen wenn ichs nicht damals schon gemacht hätte). Von Opel und Vauxhall fangen wir modellpalettentechnisch gar nicht erst an... Kein Opel mehr über 140 PS... Alle anderen Automarken verglichen mit dem Portfolio der 2000er sind sicher angeschlagen aber diese entweder komplett verschwinden zu lassen oder aufs Nötigste zusammenzukürzen ist gelinde gesagt ein Verbrechen an der automobilen Geschichte unseres Europas.

    Mag jetzt bissl engstirnig und evtl. etwas hasserfüllt rüberkommen, aber jeder Autoenthusiast wird mir beipflichten dass diese Firma zwar viele Innovationen verkörpert, auch Vielfalt sugeriert aber das Herz nicht an die automobile Zukunft Europas verloren hat.


    Was bleibt? elektrische "Wegwerfrasierapparate" einer Weltfirma, die gerade auf sachliche und zukunftsweisende Technologien spechtet und denen sicher jedes Mittel recht ist um ans maximalmonetäre Ziel zu gelangen.


    Da wunderts mich schon fast, dass die Tochterfirma Abarth ein so krasses Draufzahlgeschäft wie den A124 bewilligt bekommen hat... aber gut selbst da wurde dann der Preis angepasst und als sie gemerkt haben was für ein immenses Draufzahlgeschäft der A124 und letztendlich auch der F124 war, wunderts mich dass Stellantis 2021 bei der Übernahme nicht gleich noch Abarth eingestampft haben obgleich global gesehen unterm Strich der Verlust kein zehntel Prozent ausgemacht hätte


    So nun hab ich genug geschwurbelt. Aluhut kommt wieder in den Schrank

    Auch eine solche Kundenpolitik trägt dazu bei


    Schau doch mal auf die Webseite von Stellantis - und sag mir mal was du als Kleinkunde mit deiner sentimentalen Liebe zu Verbrennern denen noch wert bist. ;)

    Ich möcht ja jetzt nicht meinen Aluhut aufsetzen und mit "Impfgeschwurbel" anfangen aber ich denke unsere kleinen europ. Autofirmen benutzt diese Firma nur zum Geldwaschen.

    Die entwickeln und vertreiben so viel Größeres als schnöde Autos oder Lifestyle und was die dabei an geschichte, also Historie, Seele und Charakter der einzelnen Autofirmen zerstören ist ihnen nicht nur egal, sondern gerade zu gewollt.


    Ich denke das Wort Kundenpolitik haben die gar ned auf dem Schirm bzw. definieren uns Endverbraucher gar nicht als Kunde im herkömmlichen Sinne.

    Wobei ich dnke dass in Sirmione 95% deutsche Wägen stehen und fahren. Die Wahrschenlichkeit dass es kein Italiener war, der den Schaden verursacht hat und dann stiften gegangen ist, ist sehr sehr sehr sehr (sehr) groß.

    Da meine Frau Italienerin ist und ich weiss wie ab Rom stiefelabwärts gefahren wird, stimme ich dir da vollends zu. Aber am Gardasee der deutscher ist als deutsch... glaub das war eher ein Landsmann von uns aus DE.


    Wobei es egal ist denn die Situation wär die Gleiche. Fahrerflucht kennt kein Geschlecht, keine sexuelle Orientierung oder Herkunft. Dennoch soll ihn/sie ewigwährender Durchfall ereilen!!!!!

    Hallo,

    6 Wochen auch nicht gerade kurz, aber doch erstaunlich das alles Lieferbar war,hat sich die Werkstatt ja richtig bemüht,eine Empfehlung wert?

    Gruß

    Klar - bisher eine absolute Empfehlung der Fa. Wieser (nicht FIAT) aus Grafing. Der Gesch.Führer hat mir sogar die jungfräuliche unlackierte Heckschürze gezeigt weil meine Paranoia mich schon glauben ließ es wäre die Fiat-Heckschürze und nicht die vom Abarth. Die Heckschürze hatte noch nicht mal Löcher für die Rückfahrsensoren. Das restliche Geraffel wie Halter, Schrauben, Clipse usw. ist auch da.


    Hab meine Schleuder jetzt am Samstag hingestellt. Er meinte mit Anpassen und Lackieren, Nachbearbeiten (schleifen polieren, finish) wirds bis Fr/Sa dauern.


    Mann wär ich froh wenn dieser "Alptraum" endlich Geschichte ist... ich muss in zwei Monaten ja wieder mit Frauchen nach Italien zu den buckligen Verwandten ;(

    Aliexpress. Gibt es auch bei Ebay. Sind aber glaub alles die selben. Einfach mal nach Spiegel für MX5 ND suchen.

    Bzw. Mazda 3.

    KD53-69-220B müsste die Teilnummer sein.

    Ohne Gewähr.

    Ahhh dann ist das der Lange. der ist ca 3,5 cm länger als unser Originalspiegel

    Habe bereits vor Wochen einen bestellt und als er ankam musste ich feststellen dass er wie gesagt zu lang war (für mich)

    Passend ist er aber mir deutlich zu lang. Da muss ich wohl doch zum Fiat Händler oder teuer umbauen auf Automatik vom MX5

    in Sirmione komm ich zurück zum Parkplatz und dann das hier... ( ich hab alle Heiligen im Himmel angeflucht)


    Weiss zufällig jemand ob und WO die Abarth Heckschürze lieferbar ist?

    Ich hab jetzt am 01.07. Werkstatt-Termin.


    Alle Ersatzteile (Schürze, Reparatursatz, Abdeckungen, Halter, Sensoren, Kleinteile usw.) sind vorhanden und konnten innerhalb 6 Wochen geliefert werden.

    Inkl. Arbeitszeit und Lackierung kommt mich die Fahrerflucht auf 2.751,26 Euro... bzw. meiner Versicherung.

    Mich kostet das Ganze "nur" die Selbstbeteiligung von 500 Euro.


    Das heisst mit Koks, Nutten und frischen Erdbeeren ist im Juli jetzt erstmal Sparflamme angesagt ||


    Im August/September hoffe ich dann dass mein Spider von sowas verschont bleibt wenns wieder Richtung Italien geht. :evil:

    Hallo Gamma, ich habe eine mit 3000 Kelvin für den Innenraum und eine mit 4000 Kelvin für den Kofferraum (jetzt sieht man dort endlich was) bei Hypercolor.de genommen. Vielleicht nicht gerade günstig, bin aber sehr zufrieden.

    Hab ich mir jetzt auch gekauft. Die 20 Euro mit Versand is es mir wert.


    Hab letztes Jahr vom Vorbesitzer die defekte Birne innen getauscht gegen orig. Glühfadenlampe - sieht aus wie ein Grablicht.


    Jetzt LED - wir werden sehen :thumbup: