Es war tatsächlich zu viel Luft im Kühlsystem. Diese ist nun draussen und die elektrische Pumpe surrt nach Ausschalten des Motors wieder so wie früher. Danke nochmals für eure Feedbacks.
Grüsse
René
Es war tatsächlich zu viel Luft im Kühlsystem. Diese ist nun draussen und die elektrische Pumpe surrt nach Ausschalten des Motors wieder so wie früher. Danke nochmals für eure Feedbacks.
Grüsse
René
Vielen Dank berlinbaby.
Vielen Dank für den Hinweis Kubi.
Vielen Dank Bier4ever
Ja, diese „leiern“ ist sehr eigenartig. Ich werde so wohl nicht mehr lange fahren und nochmals in die Wekstatt gehen, wo das eingebaut wurde.
Grüsse
René
Ich habe letzte Woche Zahnriemen und Wasserpumpe tauschen lassen und seither nach dem Ausschalten des Motors ein pumpendes/drehendes Geräusch. Es dauert etwa 2 Minuten an, dann geht es aus. Leider kann ich den Link von hagbards nicht öffnen und mir das Geräusch von ihm anhören.
Deshalb habe ich das Geräusch jetzt selbst mal aufgenommen und als Video auf youtube geladen: https://youtu.be/gWAGpKdQIeY
Auch nach 200 km Fahrt seit dem Austausch ist das Geräusch nicht weg, der freundliche ist auch etwas ratlos.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
P.S.
Das knackende Nebengeräusch ist vom Hitzeschutzblech, es geht um das drehende/pumpende Geräusch.
Grüsse
René