Also ich hab die Karte mal in den PC geschoben. Karten von 2015 🙄. Die hatte ich im Original schon gehabt. Lohnt sich also nicht (jedenfalls für mich nicht)
Beiträge von rolandhh
-
-
Huhu darf ich mal da einklinken ? Hab gerade eine Karte aus der Bucht gekauft für 30 Euro. Die Karten sind von 2015 (die hatte ich schon Original
). Für die Dateien wäre ich sehr dankbar 🤩
-
Hatte mir die neue Karte aus der Bucht für 30 Euro gekauft.
Jetzt am Wochenende insges. 6 Stunden mit dem Abarth gefahren.
Mit Navi an, Navi aus, Kopplung mit Handy usw.
Es trat KEIN Neustart oder Fruitloop ... ähhh Bootloop mehr auf.
Moin, ist es die, die für aktuell 29,90 angeboten wird?
Viele Grüße
Roland
-
Diese Anzugschwäche im zweiten Gang kannst Du durch den Einbau eines GFB DV + wesentlich verbessern. Nutze mal die Suchfunktion, da steht schon einiges dazu. Das originale Schubumluftventil ist von äußerst schlechter Qualität. Der Tausch ist easy und in 15 Minuten erledigt.
Update: heute eingebaut. Ganz so einfach war es nicht finde ich. Die Einbauanleitung ist auf Englisch und naja, wenn man es besser kann wie ich 😇. Der erste gelbe Dichtring ist leicht zu entfernen. Das ist auch gut so, denn der wird noch gebraucht. Den blauen bekommt man kaum heil raus und was war ich erleichtert, dass es den beim Zusammenbau nicht mehr braucht. Super Tip war, ein Handtuch drunter zu tun. Trotz aller Vorsicht ist mir ne Schraube runtergeflogen. Das wichtigste : geil 🥰. Kein Turboloch mehr. Untertourig wird sofort ohne Gedenksekunde (gefühlt…Minute) spontan aufs Gas reagiert. Klare Verbesserung 🥳
-
Bei aller Liebe zu unserem schönen Spider. Das ist ein verkappter Mazda. Warum gibt Ihr so viel Geld bei Fiat in den Werkstätten aus ? Niemand wird das beim Verkauf vergüten. Es zählt nur der Stempel, also der Pflegenachweis. Ist halt kein Ferrari oder 911 🤷♂️
-
Ich wünsche allen Spiderfahrern und natürlich auch den Fahrerinen schöne Weihnachten und ein gesundes frohes neues Jahr.
Hoffentlich ist bald wieder Frühling und unser Liebling wird ausgepackt. Damit ist dann auch hier wieder was los 🍻🥂
-
Update
Das neue Fahrwerk vom Mazda ist verbaut inkl. Achsvermessung. Der Spider ist mindestens 3 x so hoch wie vorher… Meine Felgen waren ja leider wegen dem Ausweichmanöver hinüber, allerdings hat die gegnerische Versicherung 1600 bezahlt.
Heute bei Reifen Quick gab es die neuen Felgen und Reifen. Die Jungs dort mochten den Wagen (ich wurde ständig angesprochen) und mir wurde geraten eine neue Achsvermessung zu machen. Ich müsste nichts zahlen wenn ich nicht will, sie zeigen nur die Differenz in der Werkstatt. So war es, ab in die Werkstatt an den Bildschirm und ich wurde kompetent beraten (man kann den Spider so (hart/sportlich abstimmen oder so (komfortabel). Pauschal 120 Euro. Abgemacht und die Jungs waren ne Stunde zugange während die Folgekunden sich sammelten 😅
Kurze Erklärung dazu, der Spider ist sehr empfindlich in der Einstellung ….
Mein Spider fährt sich nun traumhaft und ich bin überglücklich 😁….. uhuuund ich komme runter in die Tiefgarage ohne Aufzusetzen 😇
-
Hmmmm hab schon bisschen Sorge das die Betriebserlaubnis erlischt beim Einbau?
Wir hatten das Thema bei meinem RAV4 im Forum. Hatte mir auch Laufblinker für die Rückspiegel gekauft bis mir klar gemacht wurde das bei Einbau die Betriebserlaubnis erlischt. Im Fall eines Unfalls und wenn das einem auffällt, dann sieht das ziemlich schlecht aus versicherungstechnisch…….
-
Echt ? Ich hab noch 30 Euro in die Kaffeekasse geschmissen 🤦♂️
-
….. Darüber hatten wir nicht gesprochen. Hatte nur allgemein gefragt. Bei Kleinanzeigen ist er mit dem Stx xta vertreten. Das scheint die Hausmarke zu sein