Es geht wohl nichts über gefestigte Vorurteile - oder?
Da mir aber ab und zu auch kleine (sicher gekaufte) Billigkutschen knapp auffahren, vermute ich dasselbe, wie Knaufsak.
Beiträge von rolandhh
-
-
Merkwürdig, kaum bin ich mit meinem Spider unterwegs, hängen mir Kerle mit großen (sicher geleasten) Möchtegernautos auf der Stoßstange 🧐
Wechsle ich im Alltag auf meinen altersgerechten RAV4 passiert das nicht. Neid oder was ?
Sehr auffällig als neuer Spideristi 🤨
Meinungen
-
🍻zwei Stück sind drinnen für zusammen 70 Euro 🤩
Immer mal schnüffeln bei Kleinanzeigen kann sich lohnen 🤓
-
Also ganz unvoreingenommen, auf Empfehlung in diesem Forum war ich ich jetzt bei der nachfolgenden Firma. Mit meinem kleinen Bums wurde mir gleich kostenlos !!! ein Kostenvoranschlag für die Versicherung mitgegeben. Der Chef guckte höchstpersönlich das ich mit meinem Spider vernünftig vom Hof kam und es entfuhr ihm ein „wunderschön“.
Nächste Woche bauen die mir ein neues Fahrwerks ein was ich gebraucht mitbringe (macht sicher sonst keine Werkstatt die ich kenne).
Insgesamt bin ich nächste Woche nach dem Einbau schlauer aber derzeit meine Empfehlung:
-
…… kein Stress das war meine ganz persönliche Meinung warum ich einige Angebote nicht angesehen habe. Es gibt mit Sicherheit andere Argumente dagegen
-
Ich beobachte den Markt schon länger und habe das Gefühl das die Preise ganz langsam nach oben gehen. Schnäppchen gibt es wohl kaum mehr. Entweder einen Spider mit geringer Laufleistung und nicht so kompletter Ausstattung günstig oder eben mehr zahlen. Ist halt so. Keiner hat was zu verschenken und alles was selten ist, ist immer teurer.
Thema Winterreifen, ja ist für mich ein Ausschlusskriterium beim Kauf. Werde den Spider auch mal im Winter fahren aber nur bei bestem Wetter. Da brauch ich keine Winterreifen und wer die braucht fährt auch beim sch…. Wetter. Meine ganz persönliche Meinung
-
Also den würde ich mir mal unbedingt angucken:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Meiner war auch mit 16.900 inseriert und ich habe ihn ohne großes Gerede für 16 bekommen
-
Ich probiere das jetzt mit meinem neuen Mazda Fahrwerk aus. Alles andere ist wohl Quark 😇
-
Hey Martin,
Ich hatte schon Kontakt zu ihm. Hab bloß Bedenken weiß die zum Abarth gehören.
Andererseits müsste das eigentlich gut passen mit meinen neuen Bilstein Dämpfern ?.. 🤔
-
Ich bin letztes Mal privat auch voll reingefallen. Hab trotzdem wieder von privat gekauft weil es passte vom Bauchgefühl, hatte aber einen zweiten Termin beim Händler in der Nähe…
Wenn der Händler seriös ist und in der Nähe, dann ist sicher ein Aufpreis 1-2 tausend gerechtfertigt. Ich habs nicht gemacht. Der Händler war seriös (Skoda Vertragshändler) aber 700 Kilometer entfernt. Da nützt mir eine Gewährleistung nichts. Das ist einfach zu weit weg.
Ich finde 19 tausend bei dieser Laufleistung und Standzeit beim Händler zu viel. Mach ihm ein Angebot aber nur wenn der Wagen okay ist.
Ich will mich nicht groß zu meinem Job äußern aber kaufmännisch für den Händler muss dieser Wagen vom Hof. 3000 hat er sowieso draufgeschlagen beim Ankauf. Ich finde privat eigentlich besser weil Du den Menschen siehst der das Auto vorher genutzt hat. Wenn das dann schon passt ist das sehr viel wert. Viele bieten beim Spider Winterreifen mit an. Das heißt für mich schon mal, geht gar nicht. Das ist kein Winterauto und hat gelitten..