Jup das hatte ich auch schon mal, meist aber nicht.
Den silbernen hätte ich aber halt hier nicht bekommen 🤷♂️
Jup das hatte ich auch schon mal, meist aber nicht.
Den silbernen hätte ich aber halt hier nicht bekommen 🤷♂️
Sehr guter Tip mit den Kleinanzeigen. Hatte immer nur Spider eingegeben in der Suche. Hab jetzt jemanden angeschrieben (Bilstein nagelneu aus 2023 mit Federn).
Problem- nur Abholung in NRW 🙃
Ich hab mir den Zymexx Schaltknauf direkt in den USA bei Topmiata bestellt.
Vorteil war das ich mir für 15 Euro eine zweite Kappe (Hab Edelstahl genommen ) aussuchen konnte. Alles zusammen mit Versand 153 Euro
Der Monteur meinte das auch und sagte, dass das ein Fehler ist, also die Original Feder mit Bilstein. Er zeigte mir das auch am Reifenprofil. An der Innenseite kaum noch was drauf, außen aber schon.
Gebrauchte Stoßdämpfer sollte man nicht einbauen, weil die falsch gelagert werden. Die müssen zusammengedrückt sein….meinte er.
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ist aber wie mit gebrauchten Reifen wohl immer ein Risiko. Die neuen Dämpfer von Fiat kosten etwas über 400 Euro.
Mein Plan jetzt:
- gebrauchte Federn kaufen (Preis ?)
- neu Dämpfer von Fiat (ca 450)
- neue Felgen Brock 24 mit Goodyear Eagle 205/45R 17 (1363 komplett)
Durch meinen Unfall (siehe „mich hat es auch erwischt) sind die Felgen eh hinüber
Viele Grüße
Roland
Hey Kalle,
laut Eintragung im Fahrzeugschein:
Eibach Typ E2055019
Räder Brocks 7JX17H2, ET 38
Heute in der Werkstatt sagten sie, auf keinen Fall gebrauchte Stoßdämpfer einbauen und haben das erklärt. Mittlerweile habe ich Originale von Fiat gefunden 😅
Bloß neue Federn ohne Tieferlegung sind nicht auffindbar (Google schon den ganzen Tag) . Da sollte doch gebraucht gehen 🧐
Update:
Heute war ich in Hamburg in einer Werkstatt (empfohlen hier im Forum). Die konnten den nicht auf die Bühne nehmen weil er zu tief ist. Nach deren Meinung ist da nichts kaputt außer beiden Felgen/Reifen.
Mir ist das zu schwammig. Soll ich zu einer richtigen Fiat Werkstatt?
Hab ein ungutes Gefühl bei der Sache
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe.
Mit meinem neuen (gebraucht gekauften) tiefergelegten Spider komme ich nicht zu meinem Parkplatz in die Tiefgarage (setze auf)
Bei Kleinanzeigen verkauft jemand die Federn vom Abarth. Sind die gleich mit dem Fiat?
Nicht das das Problem bleibt.
In der Werkstatt wurde mir geraten auch neue Stoßdämpfer einzubauen. Ich soll alles selbst besorgen (Fiat ist zu teuer). Stoßdämpfer find ich aber nur Sport und so …..?
Viele Grüße
Roland
…die sehen schon gut aus aber 149 Euro ist auch schon eine Ansage.
Falls es keine günstigeren gibt, dann nützt es wohl nix 💸
Hab mir heute bei Zymexx eine Handyhalterung bestellt:
Artikel: BSA20EP
Viele Grüße
Hallo,
mein Schaltknauf sieht übel aus und ich würde den gern ersetzen. Habt Ihr einen Tip für mich?
Viele Grüße
Roland
Nun hab ich den Spider einen Tag und der ist noch nicht mal umgemeldet. Konnte heute nur einer älteren Dame am Lenkrad ausweichen (hat mir die Vorfahrt genommen) indem ich den Spider über den Kantstein setzte.
Die Frau fährt seelenruhig davon. Zum Glück hat nach Rücksprache ein anderer Autofahrer sie verfolgt und sie kam zurück.
Beide Felgen hat’s erwischt und drunter (tiefergelegt) weiß ich noch nicht. Rein äußerlich ist zum Glück nichts zu sehen.
Ab in die Werkstatt am Montag und mal gucken. Was für eine sch…..🤢