Beiträge von rolandhh

Hallo Chiemgauer und andere Spideraner, innerlich hab ich mich längst entschieden 😊

Vor allem das Forum hier, eben das Miteinander. Das ist dann halt nicht nur mal ein neues Auto, sondern ein neues Hobby.

Kommt genau richtig nachdem ich das Motorradfahren gerade aufgegeben habe 🥲

Hey Michi,

vielen Dank für die Liste. Die drucke ich aus und arbeite sie vor Ort ab.

Das Problem ist ja meist, das „will haben“ und die rosarote Brille dazu auf.

Viele Grüße

Roland

Allein schon wegen diesem Forum muss ich eigentlich kaufen :)

Das ist die Ausstattung komplett (mit Bose):

• Einparkhilfe
    • Einparkhilfe Kamera
    • Einparkhilfe Sensoren hinten
    • Elektr. Fensterheber
    • Elektrische Seitenspiegel
    • Klimaanlage
    • Klimaautomatik
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem
    • Regensensor
    • Schlüssellose Zentralverriegelung
    • Sitzheizung
    • Tempomat
    • Windschott(für Cabrio)

Unterhaltung/Media

• Bluetooth
    • Bordcomputer
    • DAB-Radio
    • Freisprecheinrichtung

Sicherheit

• ABS
    • Airbag hinten
    • Beifahrerairbag
    • ESP
    • Fahrerairbag
    • Isofix
    • LED-Scheinwerfer
    • Nebelscheinwerfer
    • Reifendruckkontrollsystem
    • Seitenairbag
    • Tagfahrlicht
    • Wegfahrsperre
    • Zentralverriegelung

Extras

• Alufelgen
    • Scheinwerferreinigung

Guten Morgen,

ich habe mich jetzt schon mal mit dem Verkäufer locker am 29.9. verabredet. Davor ist er im Urlaub.

Ausstattung ist Lusso plus:

Volllederausstattung, Navi, Novitec Sportauspuff, Tieferlegung, Brock-Felgen 7Jx17H2 205/40R17, Bose-Soundsystem mit 9 Lautsprecher, auch in den Kopfstützen, Metallic-Regenbogen-Effektlack, einwandfreier Zustand, Sitzheizung, usw.

Viele Grüße

Roland

Huhu das mit den Autos ist echt Geschmackssache. Eigentlich sieht der TRoc nicht viel schlimmer aus als ein altes Golf Cabrio. Er hat aber einen hohen Alltagsnutzen und wiederverkaufswert.

Andererseits würde ich abends/nachts nicht mal eben aus dem Haus gehen um mein Auto zu bewundern. Im Spider würde ich mich wohl einkuscheln und einschlafen 🤩😂

Ich guck mir jetzt in Hamburg mal einen Spider in Natur an und setz mich rein. Dann gehts in den Flieger (aber nur mit ner Anzahlung für den Spider) und dann mal gucken.

Letztes Mal (3er Cabrio / 17 Jahre alt /Probleme ohne Ende )hatte ich das ganze Geld mit. Hab aus Bequemlichkeit die falsche Entscheidung getroffen. Das soll mir nicht nochmal passieren…

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Das hilft mir wirklich weiter :)

Hallo Spiderfahrer,

ich hab ein sehr gutes Angebot für einen Spider (Lusso Weiß Euro 16.000 bei 29.000 KM) aus seriösem Besitz. Problem, der ist 4 Zentimeter tiefer gelegt . Weiteres Problem, ich bin 61 (zwar fit aber naja).

Seit Tagen streiten sich in meinem Kopf zwei Meinungen .

Natürlich wird der Spider ein Zweitwagen, so als Spaß. Hauptfahrzeug bleib ein SUV.

Spider (soooooooo schön) oder TRoc Cabrio (hässlich aber praktisch und wertstabil).

Habt Ihr eine Meinung dazu?

Liebe Grüsse aus Hamburg

Roland