Der verliert lt. div. Vergleiche ebenfalls.
Grund: bisher hatten alle gemessenen Abarth nur um die 155-160PS auf der Rolle (die F124Spider lagen auch in dem Bereich)
Beiträge von GarchingS54
-
-
Performance Vergleich: F124Spider vs. MX5 ND 2.0
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was täten wir denn hier bis zum Frühjahr wenn du dein Auto plötzlich bekommst?
-
-
Wie jetzt?
Scheiben nach einer ausgiebigen Pässetour eingelaufen? Beim Spider?Kupferpaste (mittlweile verboten - > Probleme mit ABS) wenn dann nur auf die Rückseite der Beläge und nicht auf die Scheibe
-
Bestellt Anfang Juli2016
Gebaut KW5 (Anfang Febr.)
Liefertermin: Anfang April bzw. 9Monate ab Bestellung -
In Livorno wäre die Höegh Trapper(bis zu 8500Fahrzeuge) am 28.03.17 -> Abarth Zielhafen
Interessant wäre, ob dort ev. auch die Österreichischen Fahrzeuge abgeladen werden oder ob alles über Antwerpen geht. -
Einer der größten Autotransporter legt wohl am 16.02 in Hiroshima ab.
Ankunft 08.04.17 in Antwerpen -
Wollte nur zeigen, wofür der Lader selbst gut ist. Bevor jemand vorschnell auf die Idee kommt Hardware zu wechseln.
PogeaRacing gibt für Stage1 min. 185PS und 300Nm an. ->Messung oben: 192PS/332Nm
Stage1+ sind 205PS und 310Nm -> min. 98ROZWenn man Leistungsdaten vergleicht, muss man immer auf die angegebene Messnorm und Korrekturfaktoren achten.
Pogea und MazzaEngineering sind da immer recht offen was die Infos angeht. Andere lassen bewusst Werte weg oder messen nach Normen, die höhere Werte ausgeben.
Motortuning steht bei uns erst Anfang 2018 an. Bis dahin lasse ich die Firmen ihre Erfahrungen machen. -
Hauptproblem aktuell ist weniger die Hardware sondern die Software / das Steuergerät.
Die MultiAir Motoren sind da deutlich "schwerer zu tunen" als die Tjet.
Der GT1446 ist gut für rund 220-230PS - mit Upgrade ca. 250-260PS.