Beiträge von GarchingS54

    Kann absolut nichts schlechtes über mein Navigon Europa App auf dem iPhone sagen.
    In Mitteleuropa sehr zuverlässig und vorallem flexibel.
    Was sollen denn die Nachteile sein?


    Auf unserer letzten Reise: Italien - Griechenland-Albanien-Mazedonien-Montenegro-Bosnien-Kroatien-Ungarn kommt es "kartentechnisch" an seine Grenze. Aber da Navigon von Garmin gekauft wurde, werden die Karten dort auch nicht besser funktionieren.


    Für solche Touren und für Performancetest/Aufzeichnungen habe ich mir nun noch das XGPS160 als Ergänzung geholt. Mit 10Hz steigert es die Genauigkeit deutlich.

    Klar, ne gelochte Scheibe vorne und etwas Farbe hinten, würde sicher gut zur "Krawalloptik" des Abarth passen.
    FCA und Mazda haben sich ja aus Kostengründen zusammen geschlossen. Denke, da kann man schon froh sein, dass die Italiener Brembo überhaupt mit in die Serie gebracht haben.


    Wer Optik will: Zymexx hat eine 330mm Bremse für 1100€ im Angebot.
    Dafür bekommst bei Brembo gerade mal einen Bremsenvollservice inkl. Scheiben und Belägen. ;)


    btw. mir neu, dass der Abarth tiefer liegt als der F124Spider. ?(

    So weit ich mich richtig erinnere kommt Wolfram bei den 8,25J XXR mit seinen Spurplatten auf ET30, damit die KSport 6Kolben passt. Eine 6Kolben hat oft den Vorteil, dass sie aufgrund der Kolbenanzahl "flacher" ausfällt als eine 4Kolben Bremse.
    Bei der OE 7x17 ET45 mussten ebenfalls Spurverbreiterungen her. Glaube es waren 40mm.


    Wer eine schmale 7J Felge alla Breyton GTSR, OZ Ultraleggera usw. nutzen möchte, verwendet zumeist eh noch Spurverbreiterungen der Optik wegen - passt dann gaaanz sicher. ;)
    Man sollte aber def. vorab aber darauf achten.


    Bei der Brembo hat Mazda/Abarth noch einiges an Luft zur "Verbesserung" gelassen.
    Andere Bremsflüssigkeit (Serie ist DOT3) + Stahlflexleitung und "schärfere" Beläge dannwird man schon einen deutlichen Unterschied merken.
    Falls also jemand mit den Italostoppern unzufrieden ist, ich nehme sie sehr gerne ab. ;)
    Spider und Mx5 wiegen um 1000-1100kg. Die Dimensionierung der Bremse ist mehr als ausreichend.

    Beim MX5 - der ebenfalls bei einigen Modellen die Brembo verbaut hat - passen die OE Mazda Felgen nicht und auch viele andere nicht.
    Notfalls muss man sich wieder mit Spurplatten behelfen.
    Würde hier aber vorher def. "Probestecken"