Beiträge von GarchingS54

    Hatte diesbezüglich ein Gespräch auch ein ausführliches mit KW. Die Federraten allein sagen nicht so viel aus.
    Mehr als 40N/mm hinten sollte es bei Spider und MX5 def. nicht sein und die allermeisten Fahrwerke fahren diese Werte.Vorne fahren sehr viele um die 70-110N und auch lt. @Jan#SPS passt das auch ganz gut beim MX5.Der Spider selbst ist ja nochmal min. 50kg schwerer als ein MX5.
    Hätte ich ein Abarth als Spaßgerät wäre das Öhlins bereits bestellt. :P


    • MCA XC: 8/3
    • Ohlins Road and Track DFC: 7/4 oder 10/4
    • MeisterR ZetaCRD: 8/3
    • RSR Sports-I Coilovers: 6/3
    • Feal Suspension 441 Monotube: 7/4
    • Cusco Street Zero-A: 6/3.5
    • Tein Flex Z: 5/3


    • HKS Hipermax IV SP: 8/6
    • ST-X 4/3,6(progressiv)
    • ST-X 4/4
    • KW V3 4/3
    • BC Racing 7/3
    • BC Racing BR Series: 5/3
    • Megan Racing EZ II Street: 5/3

    (Quelle: miata.net)

    Rede mit deinem Händler. Wenn dein Auto bis 15.03 nicht da ist, soll er dir einen Vorführer zur Verfügung stellen.
    Ist kein Muss aber ev. geht es.
    See ca. 4Wochen - Hafen bis Händler ca. 2-4Wochen.
    Wenn unser Spider diese Woche fertig wird, könnte es sein, dass unser beiden gemeinsam auf Reise gehen.
    Unser LT. ist Ende März bis Anfang April.
    Damit solltest demnach min. rechnen.

    Statt Anwalt ist ein netter Leserbrief an Konsumentenschutz, Autofahrerclub und Automagazinen oft viel viel wirksamer.
    Vor allem kostet es dich auch sicher kein Geld!


    Was Unternehmen noch viel mehr fürchten als Anwälte (deren Kosten werden eh abgeschrieben) ist ein ordentlicher medialer Shitstorm. "voice of the customer" - kann ganz schnell sehr unangenehm für Unternehmen werden.


    Aber mal abwarten was am Ende wirklich seitens FIAT angeboten wird.

    Erinnert mich so ein wenig an die Audi RS4 Felge.


    Aber verdammt: jetzt sehe ich grad, welches Potential im weißen Spider hinsichtlich einer "blackline" (Räder,Spiegel,Schreibenrahmen,Schweller usw) stecken würde... 8o

    Diese Radgröße entspricht quasi den OE Rädern mit 40mm Spurverbreiterung.
    Nur schade, dass im Gutachten nur die 215/40 drin stehen und nicht die 215/45. Aber das wäre auch noch machbar.
    Danke für den Input :thumbup:

    Der Abarth: mega :thumbup:


    Aber auch der Spider kommt mit RE 30CS recht gut. Die Zymexx Motec sehen denen ja recht ähnlich!


    Btw. eigentlich sollten die Fotomontagen helfen die Entscheidung leichter zu machen. Irgendwie klappt das aber nicht. :D