Hatte diesbezüglich ein Gespräch auch ein ausführliches mit KW. Die Federraten allein sagen nicht so viel aus.
Mehr als 40N/mm hinten sollte es bei Spider und MX5 def. nicht sein und die allermeisten Fahrwerke fahren diese Werte.Vorne fahren sehr viele um die 70-110N und auch lt. @Jan#SPS passt das auch ganz gut beim MX5.Der Spider selbst ist ja nochmal min. 50kg schwerer als ein MX5.
Hätte ich ein Abarth als Spaßgerät wäre das Öhlins bereits bestellt.
- MCA XC: 8/3
- Ohlins Road and Track DFC: 7/4 oder 10/4
- MeisterR ZetaCRD: 8/3
- RSR Sports-I Coilovers: 6/3
- Feal Suspension 441 Monotube: 7/4
- Cusco Street Zero-A: 6/3.5
- Tein Flex Z: 5/3
- HKS Hipermax IV SP: 8/6
- ST-X 4/3,6(progressiv)
- ST-X 4/4
- KW V3 4/3
- BC Racing 7/3
- BC Racing BR Series: 5/3
- Megan Racing EZ II Street: 5/3
(Quelle: miata.net)