Beiträge von GarchingS54

    Ich will mich nur ungern wiederholen, aber DU WARST NICHT DIREKT GEMEINT! 8)


    Und zum Thema Kritik:
    JA sie ist erlaubt. Wenn sie konstruktiv ist.
    Was bringen Aussagen wie: "find ich hässlich", "igit", "war ja klar, hätte ich dir vorher sagen können" usw. einen weiter?
    GARNICHT!
    Schreib dazu was dir genau nicht gefällt, wie es besser geht, was du tun würdest usw.
    Dann lernen alles was und die persönliche Meinung wird auch gehört und vorallem niemals falsch verstanden.


    EDIT: Schau mal in deinen eigenen Beitrag, 'Canyon99'. ;):thumbup:
    Denke, das fast so niemand falsch auf.

    Ich habe niemanden direkt angesprochen.
    Wenn ich das will, dann tue ich das DIREKT und schreibe nicht ALLGEMEIN darüber.
    Mir fällt das in Foren immer wieder auf. Führt dann so weit, dass User gar nichts mehr posten, ihre Beiträge löschen und sich abmelden.
    Rezeptfrei hat in seinem Post ganz klar geschrieben mit welchem Ziel er das gemacht hat. ;)


    Back to Topic:


    Eine der genialsten Felgen auf dem MX5.
    RaysGramLights57_7.jpg
    Rays.jpg
    Rays GramLight 57 Transcend (quelle Rays)
    RaysGramLights57.jpg

    Also ist der Hankook V12 evo² auch ein eher schmaler Gummi.
    Gut zu wissen. :thumbup:


    PS:
    Bitte rechtfertige dich auch nicht für deinen "Versuch" und deinen Post mit Bildern, 'RezeptFrei'.
    Jeder Input ist gern gesehen, von meine Seite. :)


    Allgemein:
    Kritiker sollten bedenken, dass ihre Kritiken selten konstruktiv sind und eher dafür sorgen, dass introvertiertere Persönlichkeiten (zudem: nur ein einstelliger Prozentsatz an Forenuser ist auch wirklich regelmäßig aktiv, der Rest eher passiv mitlesend)
    vom Schreiben und Teilen abgeschreckt werden.
    Damit gewinnt niemand etwas.
    Nur weil einem etwas im ersten Moment nicht 100% zusagt oder man nicht der gleichen Meinung ist, muss ja nicht gleich seine "begrenzte Sichtweise" auf die Tastatur "kot..en.

    Waschen und nach Hause fahren ist natürlich unklug.
    Polieren lassen und bei gutem Wetter Heim geht noch eher.
    Dort dann nochmal von Hand waschen und zB. mit IPA und Microfasertuch den Lack ordentlich von Politurresten säubern und dann versiegeln.
    (aber bitte nicht in der direkten Sonne oder wenn der Lack noch leicht feucht ist)
    Einige Aufbereiter haben sogar einen mobilen Service.


    Habe selbst einige Aufbereiter im Freundeskreis und mach das selbst schon einige Zeit an meinen eigenen Fahrzeugen.
    Tauschen möchte ich mit keinem Profi. Das muss man definitiv mögen und zudem verstehen Kunden selten wie viel Zeit da drin steckt und wie daher Preise zustande kommen.


    Das Ergebnis entschädigt aber zumeist für die Mühen. :)


    PS:
    Es kommt auch immer auf den Lack selbst an. UNI Schwarz fasse ich zB. selbst gar nicht mehr an. Einfach zu mühsam.

    Alternativvorschlag:


    Lasse den Wagen direkt nach Auslieferung von Profihand polieren. (leider ist der Lack da schon recht "mitgenommen")
    Versiegelung erledigst du dann selbst.


    Pflegst du den Wagen anschließend regelmäßig und behandelst den Lack entsprechend sorgfältig, brauchst du so schnell auch keine Politur mehr.


    Polieren ist eine ganz eigenes Kapitel.
    Kostet richtig Geld und verlangt nach Übung/Erfahrung damit am Ende was gscheites bei rum kommt.


    Waschen, Pflegen und Versiegeln sind schon herausfordernd genug, für den Einsteiger und auch Fortgeschrittenen.

    Genau so. :)


    Für die gesparten 400€, die du bei deinem Nachbarn ausgeben wolltest - kannst du dir so schon mal die Grundausrüstung zur Fahrzeugpflege anschaffen.
    Wer sein Auto dauerhaft pflegen will, kommt es nicht drum herum regelmäßig selbst Hand anzulegen - außer man hat wirklich zu viel Geld. ;)


    Für das SnowFoaming gibt es auch Handgeräte (selbst nie mit gearbeitet - nutzt eine Schaumlanze) und damit macht das Waschen sogar Spaß.


    ...und das nicht, weil es so "dirty" ausschaut. :D
    SnowFoam.jpg

    Ich werde es trotzdem zum Einstieg dort mal testen.
    Wie du ja weißt, nutzt ich da aktuell nur Colonite oder LiquidGlass. All zu viel erwarte ich mir da eh nicht - auch von speziellen Felgenversiegelungen nicht.
    Aber wenn es da bereits mithalten kann, kommt es definitiv auch auf den Lack - je einfacher und seltener etwas anzuwenden ist, desto begeisterter bin ich. :D
    Cool ist, dass es davon auch eine Version für schwarze Lacke gibt. :thumbup: