Beiträge von GarchingS54

    Servus,
    du bist ja bereits sehr gut informiert. ;)
    Meine Gedanken zu den Leistungsangaben von REMUS habe ich hier mal nieder geschrieben.


    Man kann nur Mutmaßen, aber schaut man sich mal alle Remus vorher-nachher Messungen an, so fällt auf, dass diese stets die Werksangaben sehr genau wieder treffen. :rolleyes:
    Ich würde darauf nicht sonderlich viel geben, genauso wie auf die Angaben zur Leistungssteigerung.
    Weniger hat noch nie ein Anbieter freiwillig publiziert und dann "misst" man halt so lang bis das passende bei raus kommt.

    Neben dem nicht einstellbaren ST-X Fahrwerk biete ST/KW noch die ST-XTA Version mit einstellbaren Metalldomlagern für ca. 1050-1250€ an.
    Den Einstellbereich der Domlager benötigt man selbst mit UHP Reifen im Straßenverkehr definitiv nicht, auch erhöhen die Metalldomlager nicht gerade den Komfort. Einziges "nice to have" die Zugstufenverstellung, mit der man das Fahrwerk im Komfort beeinflussen kann.


    ST Suspension hat die Fahrwerke nun offiziell im Programm:
    ST-X_Fahrwerk.jpg


    ST-X_Fahrwerk01.jpg
    (Quelle: ST Suspension)


    Hier noch ein Video aus der Produktion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn es stimmt, dass eigentlich nur die Spiegelgläser getauscht werden müssen, weil die Anschlüsse eh schon da sind, dann ist es keine große Sache.
    Fiat könnte das Problem demnach ganz einfach und für sie kostengünstig lösen. Spiegelglastausch bei Auslieferung und gut ist.


    Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse, welches in der Alpenregion verkauft und auch ganzjährig genutzt wird, muss der zuständige Produktmanager wohl zu tief in´s Weinglas geschaut haben.

    Warten wir es ab.
    Beim aktuellen Ghiaccio Weiß gibt es ja keinen wirklich sichtbaren Unterschied zum Mazda-Lack - zumindest sehe ich keinen. (daher der selbe?)
    Es wäre also möglich, dass FCA beim 2018 Modell echte FIAT Lacke/Farben anbietet.
    Demnach wäre der zukünftige Ghiaccio Weiß wieder etwas gelblicher.


    Aber warten wir mal ab.


    Der Olaf hat seinen >40t€ Abarth mit schwarzen statt wie bestellten/bestätigten roten Sitzen ausgeliefert bekommen und ist damit nicht allein. Daher traue ich denen mittlerweile echt alles zu, bei FCA.

    Kaufvertrag ist eine DIN A4 Seite ohne die Serienausstattung näher zu beschreiben. Da wird nur die Sonderausstattung (Paketnummern usw.) und Rahmenbedingungen angegeben - als Basis galt die zugrunde liegende Preisliste - der auch die Ausstattungsnummern entnommen wurde.

    Dann haben sie es jetzt mal schnell geändert. (wie angekündigt)
    Oben ist ja ein ScreenShot vom 10.01.2017 wo es ganz klar auch noch drin steht. (sicher dir das mal auf deiner Festplatte ;) )


    Für mich daher eine absolute Frechheit was FCA da aufführt.


    btw.
    interessant die Farbcodeänderungen beim 3Schicht Weiß ab 07/2017 (2018er Modell? ) :rolleyes:

    Nach einem Telefonat mit FIAT Austria steht fest: die AT Variante hat ab Werk keine beheizbaren Außenspiegel, obwohl es in der Preisliste so drin steht -wurde uns auch telefonisch bestätigt.
    Die Preisliste soll jetzt wohl lt. FIAT geändert werden.
    Für uns unhaltbar, bei einem Fahrzeug mit österreichischer Erstauslieferung. ÖsterreichPaket gibt es bei allen anderen Herstellern ja nicht einfach so.


    Wir bestehen jetzt auf eine Nachrüstung. Der zuständige Produktmanager sieht sich das an.
    Ich kann nur jedem Österreicher empfehlen, mal bei seinem Händler oder gleich bei FIAT gezielt nachzufragen und sich nicht so schnell abwimmeln zu lassen.

    Bilstein hat im neuen Jahr sein Programm für den MX5/124Spider veröffentlicht.
    Die Gutachten für den Spider folgen in den nächsten Wochen.


    Zugleich hat mir KW bestätigt, dass ebenfalls die ST-X , ST-XTA und KW V3 Gewindefahrwerke für den 124Spider verfügbar sind.
    (Gutachten solle bis Ende Januar fertig sein)


    Aktuell arbeite ich gerade mit einem deutschen Anbieter daran, dass auch eine Variante des ST-X Gewindefahrwerk mit verstellbarer Dämpferhärte angeboten wird, welches dann mit Hinweise auf diese Forum oder das Nachbarforum zu vergünstigten Konditionen bezogen werden kann. :)